• PayPal-Spenden
  • Wolfenstein City - Community ist eine Webseite ohne jedes Gewinninteresse. Jeder der dieses Projekt unterstützen möchte, kann dies mit einer kleinen PayPal-Spende tun, damit die Rechnungen für den Server, die Domain, etc. bezahlt werden können.
     

    Betrag bitte mit Punkt statt Komma trennen, z.B. 3.50


  •  Aktuelle Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

  • NEWS

Beitrag Guten Rutsch ins Jahr 2024


Das Team von

Bild

wünscht Euch einen guten Rutsch und ein glückliches, aber vor allem gesundes neues Jahr !!!

Happy-new-year-2024-special-wallpaper-HD-free-download.jpg

Alles Gute für das Jahr 2024

Zugriffe: 1325  •  Kommentare: 0  •  Kommentar schreiben

Beitrag Frohe Weihnachten 2023


Das Wolfenstein ciTy Team wünscht euch, euren Familien und der ganzen Community ein schönes Weihnachtsfest.

frohe-weihnachten.jpg

Viel Spaß beim Geschenke auspacken und genießt die Feiertage.

Zugriffe: 1023  •  Kommentare: 1  •  Kommentar schreiben

Beitrag Machine Games mit weiterem Standort


Es gibt zwar nichts Offizielles zu Wolfenstein 3, aber der Entwickler Machine Games scheint von bisher einem entwickelten Spiel, auf zwei parallel entwickelte Spiele umzusteuern bzw. dafür Vorbereitungen zu treffen.
m-games.jpg
Da das aktuelle "Indiana-Jones"-Spiel, lt. Bethesda Gamedirektor Todd Howard, frühestens 2024 eine offizielle Ankündigung erhalten wird, dürfte die bisher bestehenden Standorte bis mind. Ende2024/Anfang2025 ausgelastet sein.

Machine Games, die Entwickler der letzten Wolfenstein-Spiele, werden im Januar 2024 einen weiteren Standort in Sundsvall, Schweden eröffnen. Ob diese den schon bestehenden Standorten nur zuarbeiten werden oder gleich an ein neues Projekt (Wolfenstein 3 würde sich jedenfalls anbieten) angehen, ist allerdings noch unbekannt.
Quelle: Gagadget

Zugriffe: 1220  •  Kommentare: 0  •  Kommentar schreiben

Beitrag Wolfenstein Stand 2023


Im Moment gibt es praktisch nichts Neues zur Wolfenstein-Serie zu berichten. Daher wirkt es aktuell ziemlich ruhig auf der Webseite. Wir sind also noch da, aber haben halt keinen neuen Stoff zum Thema. Immerhin habe ich jetzt eine interessante Statistik zur Wolfenstein-Serie gefunden. Die wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. 8)

Bild

Lt. der Statistik hat die Wolfenstein-Serie bis 2023 über 5.24 Millionen Einheiten verkauft.
Hier die Zahlen etwas mehr aufgeschlüsselt:

Castle Wolfenstein mit 20,000+ verkauften Einheiten.
Wolfenstein 3D mit 250,000 verkauften Einheiten.
Return to Castle Wolfenstein mit 2 Millionen verkauften Einheiten.
Wolfenstein: The New Order mit 2.5 Millionen verkauften Einheiten auf Steam.
Wolfenstein: The Old Blood mit 1.5 Millionen verkauften EInheiten auf Steam.
Wolfenstein II: The New Colossus mit 1.5 Millionen verkauften Einheiten auf Steam.
Wolfenstein: Youngblood mit 379,000 verkauften Einheiten auf Steam.

Weitere Statistiken (auch zu den einzelnen Spielesystemen) dazu könnt ihr bei der Quelle selber nachlesen.
Quelle: Levvvel.com

Zugriffe: 4084  •  Kommentare: 1  •  Kommentar schreiben

Beitrag Frohe Weihnachten


Das Wolfenstein ciTy Team wünscht euch, euren Familien und der ganzen Community ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. Bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen.

frohe-weihnachten-gutes-neues-jahr1.jpg

Viel Spaß beim Geschenke auspacken und genießt die Feiertage.

Zugriffe: 4754  •  Kommentare: 1  •  Kommentar schreiben

Beitrag Wolfenstein 3D nach ca. 30 Jahren mit USK-Freigabe


Nach ca. 30 Jahren ist das Spiel "Wolfenstein 3D" und sein Nachfolger "Spear Of Destiny" von der USK offiziell mit einer Freigabe versehen worden. Die 1992 beschlagnahmten bzw. indizierten Games können nun ganz normal verkauft bzw. vertrieben werden. Während "Wolfenstein 3D" von der USK eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten hat, wurde der Nachfolger mit keiner Jugendfreigabe versehen und darf daher erst ab 18 erworben werden.
Wolf3d.jpg
Bei beiden Spielen wurde die sogenannte Sozialadäquanzklausel des § 86a Abs. 3 des Strafgesetzbuches (StGB) berücksichtigt (bedeutet es sind alle Symbole etc. vorhanden) und ermöglichte damit eine Änderung der Prüfpraxis bei der USK. Wer bisher also noch nicht "Wolfenstein 3D" und "Spear Of Destiny" gespielt hat, bekommt damit künftig die Gelegenheit dies nachzuholen.
Quelle: Golem.de

Zugriffe: 5647  •  Kommentare: 2  •  Kommentar schreiben

Beitrag ET: Server von id mit "Vanilla Ruleset"


id Software hat 4 Server aufgesetzt, die die Original-Campaign durchlaufen mit den 6 Original-Maps, ohne Mods, Downloads, etc..
Ziel war es, ein ungemoddetes Original-etmain-Spielerlebnis für Nostalgiker zu ermöglichen.
\r\n \r\n
StandortNameIP
US: Texasid Software Vanilla US #120.225.56.65:27960
EU: Netherlandsid Software Vanilla EU #152.148.241.62:27960
AU: Canberraid Software Vanilla AU #120.213.241.60:27960
UK: Londonid Software Vanilla UK #120.254.54.53:27960
Einstellungen:
ModeCampaign
MaxPlayers16 (8vs8)
FriedlyFirean
PunkBusteraus
AntiLagan
MaxLivesaus
WeaponRestrictionaus

Gleichzeitig wurde das Spiel im Microsoft Store veröffentlicht (samt Dedicated-Server-Support).

Quellen:
[twitter] [bethesda]

Zugriffe: 7226  •  Kommentare: 0  •  Kommentar schreiben

Beitrag Wolfenstein: The New Order kostenlos


Wer bisher Wolfenstein: The New Order noch nicht gespielt hat, bekommt jetzt die einmalige Chance dazu. Im Epic Game Store kann man das Spiel bis zum 09.06.22 - 17:00 Uhr gratis abgreifen.

Bild
newsbilder/WolfensteinTheNewOrder.jpg

Das Spiel im Vertrieb von Bethesda und vom Entwickler Machine Games könnt ihr hier im Epic-Games-Store kostenlos bekommen.

*ZUSATZINFO*
Mit einem deutschen Account bekommt man offensichtlich nur die Cut-Version. Bei einem internationalen Account gibt es dann die Uncut-Version. Als Gratis-Spiel ist es aber in jedem Fall einen Spieldurchlauf wert.
*Ende der Zusatzinfo*

Quelle: Caschys Blog

Zugriffe: 8761  •  Kommentare: 7  •  Kommentar schreiben

Beitrag Wolfenstein-Rechte kosteten 1991 "nur" 4.000 Dollar


Nachdem es aktuell immer noch nichts Neues zum nächsten Wolfenstein-Titel zu berichten gibt, etwas aus den Anfängen der Wolfenstein-Ära von id-Software.

-----------------------------------------------------------

Lt. John Romero (damals Teil von id-Software) plante man um Weihnachten 1991 die Spieleausrichtung zu verändern. Nach "Commander Keen 4+5" sollte es diesmal etwas düsterer zur Sache gehen. Den Namen hatte man schon gefunden. Es handelte sich dabei um "Wolfenstein". Im neuen Projekt sollte es sich um einen Mix aus Aktion- und Taktikspiel gegen Nazis handeln.

Der damalige Chefprogrammierer John Carmack entwickelte innerhalb einer Woche das Grundgerüst für die Engine, was lt. Romero (zusammen mit Tom Hall) die Möglichkeit der Erstellung von neuen Leveln erst ermöglichte. Man setzte dabei weitgehend auf die gleichen Editoren wie bei Commander Keen.

Dabei fand man heraus, dass eine Verlagerung auf schnelle Aktion mit entsprechenden Gewalteffekten mehr Spaß machte. John Romero sieht dies als eine Geburtsstunde des Ego-Shooters bzw. des Speedruns.

wolfenstein-3d.jpg
Die Entwicklung von "Wolfenstein-3D" dauerte auch nur einige Monate. Es wäre evtl. noch etwas schneller gelaufen, wenn man sich nicht auch mit dem Übernahme-Angebot von Sierra-On-Line hätte auseinander setzen müssen. Es war eine Summe von 250.000 Dollar im Gespräch. Sierra-On-Line zeigten wenig Interesse am "Wolfenstein"-Spiel. Romero forderte eine Vorauszahlung von 100.000 Dollar. Dieser Betrag wurde abgelehnt, damit war die Übernahme vom Tisch.

Nun fehlte zum Abschluss des Spieles nur noch der Spiele-Titel. Die Rechte am Namen "Wolfenstein" hielt zu diesen Zeitpunkt die Firma "Muse Software", welche 1981 das erste Spiel der Spielereihe (Castle Wolfenstein) veröffentlicht hatten. Lt. Romero diskutierte man damals firmenintern lange über Namenalternativen.

Der damals neu angestellte Firmenmanager von Id-Software Jay Wilbur schaffte es damals mit viel Aufwand (Internet gab es damals ja noch nicht) die Namens- und Markenrechte an "Wolfenstein" für 4.000 Dollar abzukaufen. Heutzutage müsste man für so eine bekannte Marke sicherlich ein paar Nullen hinten dran hängen.

Versteckte Extras wurden erst nach längerer Diskussion mit John Carmack integriert. Damit waren Push Doors (verschiebbare Wände u. ä.) für das Level-Design verfügbar. Qualitätskontrollen liefen damals auch etwas anders ab. Bugs wurden sofort gefixt und man hatte damit die verschiedenen Level relativ schnell fertig.

Am 05.Mai 1992 wurde die erste Episode als Shareware kostenlos vertrieben. Die restlichen Episoden wurden in den folgenden Wochen fertig gestellt. Am 15. Juni 1992 wurde "Wolfenstein-3D" als komplettes Spiel veröffentlicht und machte innerhalb eines Monats 1 Million Dollar Umsatz.

Das id-Software mit "Wolfenstein-3D" aufgrund der benutzten Symbole in Deutschland Probleme bekommen würde, hatte im Unternehmen damals keinen Interessiert. Sie seien damals einfach junge Spiele-Fans gewesen, welche Spaß haben und Geld verdienen wollten.

In Deutschland wurde das Spiel "Wolfenstein-3D" aufgrund der Symbole relativ schnell verboten und erst im Jahre 2019 wurde das Verbot aufgehoben.
Quelle: Golem.de

Zugriffe: 6179  •  Kommentare: 1  •  Kommentar schreiben

Beitrag Frohe Weihnachten


Das Wolfenstein ciTy Team wünscht euch, euren Familien und der ganzen Community ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen.

frohe-weihnachten-und-guten-rutsch-ins-neue-jahr-des-hintergrundes_159748-8.jpg

Viel Spaß beim Geschenke auspacken und genießt die Feiertage.

Zugriffe: 9507  •  Kommentare: 3  •  Kommentar schreiben

Beitrag Board start date: 18 09 2001 at 02:00


20 Jahre
Bild

Die City ist heute 20 geworden. Jubel, Tusch und Böllerschüsse :D . Wer hätte damals gedacht, dass die City so alt wird? Member, die sich in den Anfangsjahren registriert haben, sind auch heute noch dabei. Danke für eure Treue. Auf die nächsten Jahrzehnte...

Zugriffe: 10175  •  Kommentare: 6  •  Kommentar schreiben

Beitrag Enemy Territory ist 18


Wolfenstein: Enemy Territory feiert seinen 18. Geburtstag und das ciTy Team wünscht alles gute.

Bild

Vor genau 18 Jahren erschien eines der erfolgreichsten Multiplayerspiele. Erst als Erweiterung für RTCW vorgesehen, wurde die Entwicklung dann wegen Schwierigkeiten des Singleplayers eingestellt. Zum Glück entschieden sich id Software, Activision und Splash Damage den fertigen Multiplayer gratis und unabhängig von RTCW zu veröffentlichen.

Download ET 2.6b - > app.php/dlext/index?cat=32

Zugriffe: 21685  •  Kommentare: 15  •  Kommentar schreiben

Beitrag Wolfenstein Community


Hallo zusammen ich würde gerne die komplette Wolfenstein Community wieder aufleben lassen und mit einem Linkktausch anfangen.
Also falls ihr eine Seite zum Thema Wolfenstein am Start habt (egal ob Clan oder Community) sendet mir euren Link zum Banner zu, am besten im oldSchool Format 88x31 Die Links werden dann direkt auf der Portalseite eingebunden.

Hier unsere Banner zum tauschen:
Bild

Bild

Alternativ gibt es noch eine Facebook und Twitter Seite der ciTy die natürlich auch gerne geteilt werden dürfen.
Wolfenstein ciTy @ Facebook -> https://www.facebook.com/WolfensteinNews
Wolfenstein ciTy @ Twitter -> https://twitter.com/WolfensteinCity

Zugriffe: 12428  •  Kommentare: 8  •  Kommentar schreiben

Beitrag Wolfenstein3 @ e3expo


#Update#
Leider wurde heute kein neues Wolfenstein bei der PK vorgestellt. Wir bleiben für euch weiter am Ball.

Langsam aber sicher gibt es immer mehr Neuigkeiten zum Thema Wolfenstein3, die Gerüchte verdichten sich das wir evtl. Wolfenstein3 auf der e3expo am 12.06 zu Gesicht bekommen. 2018 gab es ja schon Spekulationen das Wolfenstein3 einen Multiplayer Modus beinhalten soll was für alle Return to Castle Wolfenstein Fans nach 20 Jahren das Highlight wäre.
Bild
Wir bleiben für euch am Ball und werden berichten wenn es Neuigkeiten zum Thema Wolfenstein 3 gibt. stay tuned

Zugriffe: 10310  •  Kommentare: 2  •  Kommentar schreiben

Beitrag neue URL www.wolfenstein3.de


Wir sind ab sofort unter neuer URL www.wolfenstein3.de erreichbar.

Bild

Falls jemand Interesse hat die ciTy mit News zum Thema Wolfenstein 3 zu füttern einfach eine kurze Mail an mich. Nightevil@rtcw-city.de Im übrigen im September feiern wir unser 20 jähriges Jubiläum.

Zugriffe: 8483  •  Kommentare: 0  •  Kommentar schreiben

Beitrag Weihnachtsgrüße


Das Wolfenstein ciTy Team wünscht euch, euren Familien und der ganzen Community ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen.

Weihnachten_Blog.png

Viel Spaß beim Geschenke auspacken und genießt die Feiertage.

Zugriffe: 10464  •  Kommentare: 4  •  Kommentar schreiben

Beitrag RealRTCW 3.1 Release


launch_trailer_thumbnail.png
Es ist soweit die Modifikation RealRTCW 3.1 wurde released.
Es gibt einige neue Features des weiteren erfolgt in naher Zukunft das Steam Release.

https://steamcommunity.com/app/1379630/workshop/

New features:
Subtitles support (BETA)
Steam Workshop integration (Steam version only)
Removed GOG support (Steam version only)
UI overhaul (main menu+in-game menu)
Venom Mod graphical improvements integrated
New icon
New training level
New MP34 model
New skins for M1 Garand, MP40, G43
New tripod model
g_jumptime added for strafejumping (1-off, 0-on)
Soundtracks from console versions added
Blackguards now using vanilla skins (upscaled)
autoexec added
W3D secret level added as alternate changelevel for W3D E1M1

Download RealRTCW 3.1
Quelle:ModDB

Zugriffe: 12841  •  Kommentare: 3  •  Kommentar schreiben

Beitrag 4Players


Ich möchte mich hier für die jahrelange Zusammenarbeit bei 4Players bedanken ebenso für den Gameserver sowie den TS3 Server den wir zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Bild

Vielen Dank 4Players für die gute Zeit.
Quelle: 4Players

Zugriffe: 9235  •  Kommentare: 0  •  Kommentar schreiben

Beitrag Wolfenstein City verlässt 4players


Wir sind ab sofort unter neuer URL erreichbar www.rtcw-city.de sowie www.wolfensteincity.de

Bild

Ich bin z.Z dabei das alte System in die neue Version von Phpbb zu integrieren.
Was etwas Probleme bereitet ist die alte Download Extension. Wenn der komplette Port abgeschlossen ist wird das Design noch etwas angepasst.

Falls jemand Interesse hat die ciTy mit News zum Thema Wolfenstein zu füttern einfach eine kurze Mail an mich. Nightevil@rtcw-city.de
Im übrigen nächstes Jahr im September feiern wir unser 20 jähriges Jubiläum.

Zugriffe: 15015  •  Kommentare: 13  •  Kommentar schreiben

Beitrag Microsoft kauft Zenimax/Bethesda


Lange Zeit gab es wenig Interessantes rund um Wolfenstein bzw. dessen Entwicklung zu berichten. Nun hat mit einem Paukenschlag Microsoft das Unternehmen Zenimax + Bethesda Softworks für 7,5 Milliarden Dollar übernommen.

So werden auch alle Tochterfirmen, darunter Bethesda Game Studios, id Software, ZeniMax Online Studios, Arkane, MachineGames, Tango Gameworks, Alpha Dog und Roundhouse Studios, in den Besitz von Microsoft übergehen.
Microsoft_Bethesda_neu.jpg
Damit werden viele bekannten Spielemarken wie z. B: Fallout, The Elder Scrolls, Dishonored, Doom und natürlich Wolfenstein3 künftig bei Microsoft mit entschieden.

Eine Auswirkung könnte sein, dass diese Spiele nur noch für X-Box und PC erscheinen. Eine Umsetzung für die PS5 erscheint zumindest in Zukunft fraglich
Quelle: 4Players

Zugriffe: 15471  •  Kommentare: 14  •  Kommentar schreiben




  • Uhr


  • Suche
  • Erweiterte Suche


  •  Geburtstage
  • Heute hat kein Mitglied Geburtstag
    In den nächsten 30 Tagen
    In diesem Zeitraum hat kein Mitglied Geburtstag



  • Wer ist online?

  • Kalender
  • Mär. 2024
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31

  • Links


  • Statistik
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 88071
    Themen insgesamt 8046
    Wichtig insgesamt: 27
    Dateianhänge insgesamt: 65

    Themen pro Tag: 6
    Beiträge pro Tag: 70
    Benutzer pro Tag: 4
    Themen pro Benutzer: 2
    Beiträge pro Benutzer: 17
    Beiträge pro Thema: 11

    Mitglieder insgesamt 5217

    Neuestes Mitglied:
    Sarika539