Bilder direkt verlinken

Schreibt eure Meinung zur City! Sowohl positive als auch negative Kritik ist willkommen.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1607
Registriert: 12.12.2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter:: 62
Kontaktdaten:

Bilder direkt verlinken

Beitragvon Old Man (GER) » 14.04.2008, 18:48

Habe folgendes gerade in einem anderen Forum (Rollenspiele u.a.) gelesen und dabei an unseren Lustigen Bilder Thread gedacht:

...
wir müssen euch darum bitten KEINE Bilder von irgendwelchen Seiten direkt zu verlinken. Wenn dies wirklich nötig ist, ladet es bitte bei euch oder einem Bildhoster nochmal hoch.
Wir erhielten heute eine Abmahnung weil ein User ein Bild von einer Seite direkt verlinkt hat und der Betreiber der Seite Geld von uns sehen wollte.
Sollte dies noch öfter vorkommen, werden wir wohl darauf reagieren müssen und das wird denke ich keinem gefallen.

Auszug aus der Netikette
Zitat:
§12 Posten von Bildern
Bilder, die über eine Suchmaschine gefunden wurden, dürfen NICHT direkt verlinkt werden! Bitte zum Verlinken auf einen kostenlosen (oder eigenen) Webspace hochladen (z.B. Imageshack oder NPC Fighters Uploadservice)! Unkostenbeiträge, die durch Trafficklau entstehen, werden bei Nichteinhalten von dem entsprechenden User getragen!


Gab es solche Abmahnungen auch schon bei uns und wie sollen wir uns in dieser Angelegenheit verhalten? Bilder von Imageshack sind ja trotz DSL nicht gerade die schnellsten.
Bild

Benutzeravatar
silver
Admin
Admin
Beiträge: 4731
Registriert: 01.07.2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitragvon silver » 14.04.2008, 19:31

also da imageshack ja ein gratis hoster für solche zwecke ist, denk ich nicht das die klagen werden. machen ja genug geld mit werbung auf ihrer seite. sonst dürften sie keine direktlinks anbieten oder müssten vorm hochladen agb zum anklicken haben.

bei uns kann man ruhig von anderen seiten verlinken. wir haben jetzt mal nichts dagegen solange man nicht gegen die agb des hosters verstößt. normal steht das ja dabei.


Zurück zu „Lob und Kritik an die City“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast