Steckdose vs. WLan

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Olaf
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2016, 23:17
Kontaktdaten:

Re: Steckdose vs. WLan

Beitragvon Olaf » 26.05.2016, 14:49

Hi nochmals,

sorry für die weiteren Fragen, aber ich kenne mich mit der Methode des Internets aus der Steckdose gar nicht aus...
Ist das eine ganz normale Steckdose oder muss ich irgendetwas noch extra dazukaufen, wenn ich Online sein will?

Danke und grüße

Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 777
Registriert: 18.10.2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter:: 66
Kontaktdaten:

Re: Steckdose vs. WLan

Beitragvon Prinz Eisenherz » 27.05.2016, 18:08

Stimmt - der Thread hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel - ist aber immer noch aktuell!

Verlängerungskabel in den Garten geht zwar auch - ist aber nicht erforderlich, wenn du ein DLAN-Wireless-Modul dazu erwirbst.
Vom Prinzip her werden nur 2 Komponenten benötigt: 1 Sender + 1 Empfänger (oder mehr).

Mein Favorit ist nach wie vor http://www.devolo.de/dlan-wlan-adapter/; dort findest du alle Infos zu deinen Fragen.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!

Hornwood1099
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2016, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Steckdose vs. WLan

Beitragvon Hornwood1099 » 19.06.2016, 17:06

Steckdose kann ich auch nur empfehlen - wir leiden von Wohnung in Keller - prima Sache... funktioniert einwandfrei!

Benutzeravatar
Rhino Cracker
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 153
Registriert: 07.12.2008, 11:00
Alter:: 103
Kontaktdaten:

Re: Steckdose vs. WLan

Beitragvon Rhino Cracker » 26.06.2016, 11:34

Sind aber schon irgendwie heftige Preise...
Für ~20€ kriegst doch mittlerweile 'nen WLAN-Router... Habe das noch nicht probiert, aber prinzipiell solltest mit einigen davon im Repeater-Mode doch deine Weg druchs Haus finden.
[BTC]Rhino Cracker
Bild Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015
Bild < started april 2016

Benutzeravatar
Damer92
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2016, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Steckdose vs. WLan

Beitragvon Damer92 » 12.11.2016, 15:45

Steckdose - ist eine sehr gute Idee, ist von mir nur zu empfehlen.


Zurück zu „Hardware-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron