Mausrädchen Prob

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter:: 40
Kontaktdaten:

Mausrädchen Prob

Beitragvon Zitruspresse » 03.06.2009, 20:05

Tjoaah ... :? mei Mausrädle will nimmer!

Okay ... etwas genauer - bei meiner MX518, welche mir jahrelang treue Dienste geleistet hat, will des Mausrädle nimmer scrollen
draufklicken und scrollen (mit maus nach unten bzw. nach oben bewegen) geht noch
nur wenn ich am rad dreh (was ich auch gleich mach wenn der sch*** net bald wieder geht) dann geht einfach nichts mehr

ich würde mal ganz konkret auf n sensor problem tippen weeeiiil .. als ich vorhin wie n wilder dran gedreht hab hat sich gaaanz kurz der bildschirm nach unten bewegt

hatte jemand schonmal n ähnliches problem und kann n tip geben bevor ich das teil auseinanderleg (und nimmer zamm bekomm)
hab auch gelesen dass man die multimedia taste obendrauf 3 sek drücken soll um das prob zu beheben - geht net ...

wie auch immer ... ich brauch nen TIP !!!

gruß zitruspresse
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
Bild Bild
thx @oldie for sys
"ARMUT TROTZ ARBEIT"

Benutzeravatar
MadGun
Admin
Admin
Beiträge: 1282
Registriert: 18.02.2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter:: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon MadGun » 03.06.2009, 20:46

Mach sie doch mal auf und schau ob irgendwas verstaubt is o.ä...geht in der Regel ganz einfach über die beiden Schrauben unten..und zusammensetzten ist eigentlich ganz einfach ;)

Ansonsten wirds wohl wirklch n Hardware-defekt oder schlechter Kontakt sein?
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak

Benutzeravatar
silver
Admin
Admin
Beiträge: 4731
Registriert: 01.07.2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitragvon silver » 03.06.2009, 22:56

also ich hab genau das selbe problem mit meiner. kann es sein, dass es abnutzung ist? es hat voll lange gezickt, jetzt gehts aber wieder. paar mal am tisch knallen hat immer geholfen. dachte schon ich hab nen wackler aber jetzt rennts wieder ganz fein. werd mir wohl bald ne neue holen. ne richtige lösung weiß ich nämlich auch ned.

Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 941
Registriert: 15.11.2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Cris-D50 » 04.06.2009, 15:04

Also ich arbeite und spiele seit ca. 2 (oder sind's schon 3) Jahren mit Logitech G5.
Bei dieser Maus versagt das Mausrad nach ca. 1/2 Jahr regelmäßig.
In der Regel läßt sich dann das Rad nicht mehr frei drehen und die Scroll-Funktion ist eingeschränkt.
Ich denke, es sind zu viele Steuerungs-Möglichkeiten für das Rad vorgesehen.
Die zusätzliche Funktion des seitlichen Schiebens für scrollen links/rechts macht das Mausrad sehr anfällig, da durch diese zusätzliche Bewegungsmöglichkeit eine exakte Führung des Rades nicht mehr möglich ist.
Bei den füheren Mäusen ohne diese zusätzliche Funktion für seitliches Scrollen trat dieser Fehler - wenn überhaupt - nicht in diesen kurzen Zeiträumen auf.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!

Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter:: 40
Kontaktdaten:

Beitragvon Zitruspresse » 04.06.2009, 18:13

:D okay ich weiß jetzt nicht wies mit der G5 aussieht, aber bei der MX518 war es ein sensorproblem

hatte sie jetzt aufgeschraubt und entdeckt dass zwischen sensor und empfänger (also mittendrin läuft das rädchen) ein staubkörnchen klebte

läuft wieder einwandfrei !!! 8)

@ silver - ich nehm an du hast auch die mx518 ... nur zur info - sind 3 schrauben an der unterseite schööön unter der folie versteckt ... aber zu finden! :wink:
Bild

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"

Bild Bild

thx @oldie for sys

"ARMUT TROTZ ARBEIT"

Benutzeravatar
silver
Admin
Admin
Beiträge: 4731
Registriert: 01.07.2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitragvon silver » 04.06.2009, 20:06

jo ich weiß. :D
meine hab ich 5min nachm kauf schon offen gehabt. hab doch umgebaut ;)


Zurück zu „Hardware-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron