Pc aufrüsten für Wolfenstein 2

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
stonecutter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2009, 20:15
Alter:: 28
Kontaktdaten:

Pc aufrüsten für Wolfenstein 2

Beitragvon stonecutter » 08.06.2009, 20:28

So guten Tag

Wolfenstein steht bald vor der Tür und da ich es lieber am PC spiele und nicht auf meiner PS3 würde ich gerne meinen Aktuellen Desktop PC verbessern.

Hier ein paar Infos :

Processors Information
------------------------------------------------------------------------------------

Processor 1 (ID = 0)
Number of cores 2 (max 2)
Number of threads 2 (max 2)
Name AMD Athlon 64 X2 5000+
Codename Brisbane
Specification AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Package Socket AM2 (940)
CPUID F.B.1
Extended CPUID F.6B
Brand ID 4
Core Stepping BH-G1
Technology 65 nm
Core Speed 2593.6 MHz (13.0 x 199.5 MHz)
HT Link speed 997.6 MHz
Stock frequency 2600 MHz
Instructions sets MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64
L1 Data cache 2 x 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache 2 x 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
L2 cache 2 x 512 KBytes, 16-way set associative, 64-byte line size
FID/VID Control yes
max FID 13.0x
max VID 1.350 V
Features XD, VT
K8 Thermal sensor yes
K8 Revision ID 6.0
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 0
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 1
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 2
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 3



Memory SPD
------------------------------------------------------------------------------

DIMM #1

General
Memory type DDR2
Module format Regular UDIMM
Manufacturer (ID) Nanya Technology (7F7F7F0B00000000)
Size 1024 MBytes
Max bandwidth PC2-5300 (333 MHz)
Part number NT1GT64U8HB0BY-3C
Serial number A7089C14
Manufacturing date Week 23/Year 07

Attributes
Number of banks 2
Data width 64 bits
Correction None
Nominal Voltage 1.80 Volts
EPP no
XMP no

Timings table
Frequency (MHz) 200 266 333
CAS# 3.0 4.0 5.0
RAS# to CAS# delay 3 4 5
RAS# Precharge 3 4 5
TRAS 9 12 15
TRC 12 16 20

DIMM #2

General
Memory type DDR2
Module format Regular UDIMM
Manufacturer (ID) Nanya Technology (7F7F7F0B00000000)
Size 1024 MBytes
Max bandwidth PC2-5300 (333 MHz)
Part number NT1GT64U8HB0BY-3C
Serial number BB189C16
Manufacturing date Week 23/Year 07

Attributes
Number of banks 2
Data width 64 bits
Correction None
Nominal Voltage 1.80 Volts
EPP no
XMP no



Grafikkarte
------------------------------------------------------------------------------

GeForce 8400 GS
Core-Taktfrequenz (MHz) 450
Shader-Taktfrequenz (MHz) 900
Speicher-Taktfrequenz (MHz) 400
Speicher 256MB
Speicherschnittstelle 64-bit
Speicherbandbreite (GB/Sek.) 6.4
Texture Fill Rate (billion/sec) 3.6





Ok , ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten . Da ich ja ein 32bit System habe würde es sich ja blos lohnen noch 1 Gb nachzurüsten um auf 3GB zu kommen ( Habe ja noch 2 Ramslots übrig ). Welche Speicher benötige ich denn ? Sollte ich beim kauf darauf achten , dass sie die gleichen Werte wie meine aktuellen haben ?

Wenn wir schon dabei sind : Welche Aktuelle Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen am besten von Nvidia.

Hoffe ihr könnt mir helfen , da ich in Sachen Hardware mich nochnie so richtig damit beschäftigt habe.


Vielen Vielen Dank

H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: 03.12.2007, 22:56
Alter:: 35
Kontaktdaten:

Beitragvon H0neyBe4r » 08.06.2009, 21:22

Wart doch erstmal ab wie das Spiel wird, und auf welcher Hardware es dann am besten läuft, die gibts dann womöglich auch billiger als jetzt. Nie mehr ausgeben als man muss, und lieber einen Tick später aufrüsten als zu früh, so spart man Geld und Enttäuschungen. Viele haben damals die neue 8800 GTX für 600 Euro wegen Crysis gekauft, was dann ein Jahr später darauf mies lief und spielerisch auch keine Offenbarung war.

Ein guter Vorgänger garantiert leider kein gutes Sequel, die Zeiten sind auch bei ID schon lange vorbei, leider...

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: 27.12.2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter:: 38
Kontaktdaten:

Beitragvon tspoon » 27.08.2009, 21:29

prozessor und ram ist ok, nur ne neue grafik würd ich dir empfehlen.

meine empfehlung:

512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 PCIe ~85 eus

das sollte deinen sys nen guten schub geben. eventuell die 1 gb version wenn de nen 22tft dein eigenen nennst , auch zu empfehlen wenn du weg vom standartkühler willst und eher auf stille aus bist

1024MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 VAPOR-X PCIe ~105 eus

damit sollte das spiel schön flüßig laufen.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________


Zurück zu „Hardware-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron