Grafikkarte am TV anschließen - welches Kabel?

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2662
Registriert: 07.12.2002, 19:42
Wohnort: /home/kc
Alter:: 33
Kontaktdaten:

Grafikkarte am TV anschließen - welches Kabel?

Beitragvon kc2k » 26.08.2009, 10:41

Hi, ich hab eine Sparkle GeForce 6800 SP-AG40GPT und will diese am TV anschließen. Welches Kabel brauch ich dafür? Der TV hat zwei SCART Anschlüße

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2615
Registriert: 06.12.2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter:: 47
Kontaktdaten:

Beitragvon WoodSTokk » 26.08.2009, 17:46

Und die GraKa hat vermutlich S-Video-Out?
Dann S-Video auf SCART.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (86.59.121.243:27960)
City-Server: Wolfenstein ciTy Server (195.4.18.203:27960)

Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2662
Registriert: 07.12.2002, 19:42
Wohnort: /home/kc
Alter:: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon kc2k » 26.08.2009, 23:08

k.a 8)

Wenn das auf dem Bild mit Pfeil ein S-Video ist , dann ja :D

Bild


edit:

also das kabel hier

http://cgi.ebay.de/PC-zu-VIDEO-KABEL-IN ... QptZTV_Sat _Zubehör?hash=item35a32fead3&_trksid=p3286.c0.m14

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2615
Registriert: 06.12.2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter:: 47
Kontaktdaten:

Beitragvon WoodSTokk » 27.08.2009, 00:02

Ja, das ist S-Video-Out ;)
Dazu brauchst du dann so ein Kabel:
Bild
Du scheisst es nicht zu wetzen

Testserver: @peStable (86.59.121.243:27960)

City-Server: Wolfenstein ciTy Server (195.4.18.203:27960)

Benutzeravatar
Shapeshifter
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: 21.08.2009, 18:40
Alter:: 92
Kontaktdaten:

Beitragvon Shapeshifter » 27.08.2009, 00:06

Hier mal ein interessanter Link zu dem Thema.

>> KLICK MICH <<
Gruß
Shifter

Bild

Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2662
Registriert: 07.12.2002, 19:42
Wohnort: /home/kc
Alter:: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon kc2k » 27.08.2009, 00:24

WoodSTokk hat geschrieben:Ja, das ist S-Video-Out ;)
Dazu brauchst du dann so ein Kabel:
Bild


Ist doch das gleiche wie das was ich gepostet habe oder?
Außer das bei meine noch das Audiokabel dabei ist???

@Shapeshifter

thx


vielleicht hiflt es ja, hab ein Sharp 70ES - 03S
Bedienungsanleitung - k.a wo die is, der TV ist ja net mehr jüngste :lol:

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2615
Registriert: 06.12.2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter:: 47
Kontaktdaten:

Beitragvon WoodSTokk » 27.08.2009, 01:04

Öh, sorry ... hab den Link nicht gesehen.
Ja, das ist so ein Kabel.
Aber schau mal in der Beschreibung von deinem Fernseher, was der über die SCART-Buchsen annimmt.
Über SCART kann nur entweder Composite oder S-Video übertrtagen werden, aber nicht beides.
Bei vielen Geräte die zwei SCART-Buchsen haben, ist eine auf Composite und die andere auf S-Video verschaltet.
Das muß aber nicht so sein!
Daher der Tip mit der Beschreibung, ob in den technischen Daten dazu etwas steht.
Wäre schade wenn du das Kabel kaufst und beide Buchsen sind dann auf Composite ausgelegt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen

Testserver: @peStable (86.59.121.243:27960)

City-Server: Wolfenstein ciTy Server (195.4.18.203:27960)

Benutzeravatar
Shapeshifter
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: 21.08.2009, 18:40
Alter:: 92
Kontaktdaten:

Beitragvon Shapeshifter » 27.08.2009, 02:08

BildIst dein Freund. :wink:

>> KLICK MICH <<
Gruß

Shifter



Bild

Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2662
Registriert: 07.12.2002, 19:42
Wohnort: /home/kc
Alter:: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon kc2k » 27.08.2009, 10:25

@WoodSTokk
Da ist das Problem mit der Bedienungsanleitung, die habe ich nicht mehr.

@Shapeshifter
Google habe ich nicht installiert :lol:
Und meine Bedienungsanleitung ist nicht dabei


edit: meine ist doch dabei, in höllandisch :S
http://tinyurl.com/kr6wwm ... kann das einer? :D

Da ist noch ein anderer Dabei der SHARP 70ES-03SN das ist aber ein anderes Model

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
Shapeshifter
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: 21.08.2009, 18:40
Alter:: 92
Kontaktdaten:

Beitragvon Shapeshifter » 27.08.2009, 12:57

kc2k hat geschrieben:Google habe ich nicht installiert :lol:


Einfach http://www.google.de in deinen Browser eingeben und fertig.
Da muss nix installiert werden.

Wenn du nicht klar kommst, geh zum Händler deines Vertrauens und lass dich dort beraten.
Das scheint in deinem Fall das Beste zu sein. Bild

Am besten druckst du noch die Holländische Bedienungsanleitung aus, und nimmst sie mit.
Eventuell kann ja dort einer was damit anfangen.
Gruß

Shifter



Bild

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: 27.12.2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter:: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon tspoon » 27.08.2009, 20:29

@Shapeshifter
*hust* immer schön langsam mit den jungen pferden ...

die frage das kabels ist geklärt. beachte das dein röhrenfernseher bzw der scart anschluss nur eine auflösung von 800x600@50 hz zulässt

dies kannst die in den treiber einstellungen deiner grafikkarte einstellen.

die grafikkarte leifert beide signale composite und s-video und stellt sich automatisch ein.

was du machen muss ist einfach:

1. richtigen treiber für deine grafikkarte installieren
2. unter grafikoptionen den ausgang aktiveren und einstellen auf die obengenannten werte
3. fernseher auf den entsprechenden kanal switchen
4. bild genießen

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________

Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2662
Registriert: 07.12.2002, 19:42
Wohnort: /home/kc
Alter:: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon kc2k » 27.08.2009, 21:22

tspoon hat geschrieben:@Shapeshifter
*hust* immer schön langsam mit den jungen pferden ...

die frage das kabels ist geklärt. beachte das dein röhrenfernseher bzw der scart anschluss nur eine auflösung von 800x600@50 hz zulässt

dies kannst die in den treiber einstellungen deiner grafikkarte einstellen.

die grafikkarte leifert beide signale composite und s-video und stellt sich automatisch ein.

was du machen muss ist einfach:

1. richtigen treiber für deine grafikkarte installieren
2. unter grafikoptionen den ausgang aktiveren und einstellen auf die obengenannten werte
3. fernseher auf den entsprechenden kanal switchen
4. bild genießen


Thx tspoon

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
zero2cool
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.2002, 23:59
Wohnort: Hamburg
Alter:: 43
Kontaktdaten:

Beitragvon zero2cool » 29.08.2009, 16:53

Wenns nen RöhrenTV ist kannst das Bild eh in die Tonne tretten. Da retten Einstellungen 800x600 50Hz auch nicht die Welt.
Das Bild bleibt denoch grobkörnig und von Schärfe ist eh nichts zu sehen.

Was willst den überhaupt machen am TV?
Filme gucken geht gerade noch so mit ner Röhre, aber Arbeiten und zocken an einem RöhrenTV kannst du mal lässig knicken. Ich war damals mit sowas nie wirklich glücklich.
Da musste schon zu nem LCD oder Plasma TV greifen.

Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2662
Registriert: 07.12.2002, 19:42
Wohnort: /home/kc
Alter:: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon kc2k » 29.08.2009, 21:03

zero2cool hat geschrieben:Wenns nen RöhrenTV ist kannst das Bild eh in die Tonne tretten. Da retten Einstellungen 800x600 50Hz auch nicht die Welt.
Das Bild bleibt denoch grobkörnig und von Schärfe ist eh nichts zu sehen.

Was willst den überhaupt machen am TV?
Filme gucken geht gerade noch so mit ner Röhre, aber Arbeiten und zocken an einem RöhrenTV kannst du mal lässig knicken. Ich war damals mit sowas nie wirklich glücklich.
Da musste schon zu nem LCD oder Plasma TV greifen.



Fußball über Internet gucken, scheiß auf Premiere , zu teuer, zu doof

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2662
Registriert: 07.12.2002, 19:42
Wohnort: /home/kc
Alter:: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon kc2k » 06.09.2009, 20:04

Nur Schwarz/Weiß Bild (wie angenommen)
Einstellungen können nicht so wirklich vorgenommen werden :roll:

Bild

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne


Zurück zu „Hardware-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron