html Frage und FF Unterstütz keine Frames?

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3380
Registriert: 25.12.2002, 20:28
Wohnort: C ö l b e
Alter:: 41
Kontaktdaten:

html Frage und FF Unterstütz keine Frames?

Beitragvon ciTy|TaskForce » 21.07.2009, 10:11

ich will nach 5 Jahren meine HP n bissl bearbeiten. Setz mich derzeit auch mit html code auseinander. Jetzt wird diese von verschiedenen Browsern verschieden angezeigt. Im Firefox Quelltext Anzeige steht z.B:

Ihr Browser unterstützt keine Frames!

Ich habe aber die Frames aktiviert und in der about:config browser.frames... auf True stehen

warum will oder kann Firefox das trotzdem nicht?
Und was ist denn Standard, hat man sich eher an dem IE oder dem FF zu orientieren?
Und warum übehaupt gibt es Probleme mit Frames?

Bearbeitungsprogramme nutze ich NVU und Filezilla
Bild

Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: 06.07.2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter:: 25
Kontaktdaten:

Beitragvon Mace » 21.07.2009, 13:37

Warum der FireFox Frames nicht anzeigt weiß ich nicht (bei mir geht's).

Welcher Browser heute Standard ist weiß ich auch nicht, denke aber eher der FireFox.

Hab da aber trotzdem was gefunden, das die Frames im IE und FF gleich angezeigt werden:

http://www.tutorials.de/forum/html/258154-ie-vs-firefox-mal-wieder-unterschiedliche-ausgaben-last-post.html
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild

Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3380
Registriert: 25.12.2002, 20:28
Wohnort: C ö l b e
Alter:: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon ciTy|TaskForce » 21.07.2009, 14:06

Edit:


frameset framespacing="0" frameborder"no" rows="100,*" border="0" frameborder="no


frameborder"no und die eigentliche Fehlermeldung werden in rot gezeigt. bedeutet das dass dort der fehler ist? und wenn ja was genau wird denn da gemein
Zuletzt geändert von ciTy|TaskForce am 21.07.2009, 14:16, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
MadGun
Admin
Admin
Beiträge: 1282
Registriert: 18.02.2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter:: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon MadGun » 21.07.2009, 14:10

Also das Konzept von Frames wird iMo nicht mehr oft benutzt (also eigentlich kenne ich keine Seite, die die nutzt), insofern fehlt hier auch die aktuelle Unterstützung der Browser.

Generell kannst du sagen: Wenn du unversierte Nutzer hast, solltest du für IE optimieren, ansonsten FireFox/Opera/Chrome, da die meisten Leute die viel im Web unterwegs sind über kurz oder lang zu FF wechseln. Ausnahmen bestägien die Regel!

Quelle: Wikipedia
Bild

Hier siehst du den Marktanteil vom IE, geht in den letzten Jahren also deutlich zurück...


Wenn du deine eigene Homepage aufbauen willst und wenig Aufwand in HTML stecken willst, aber dich mit CSS und html trotzdem bisserl auskennst, hol dir doch ein einfaches CMS wie Joomla zum Beispiel...
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak

Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3380
Registriert: 25.12.2002, 20:28
Wohnort: C ö l b e
Alter:: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon ciTy|TaskForce » 21.07.2009, 14:15

Frames macht keiner mehr? komisch, kann es zumindest sein dass das mal schwer in Mode war?
Bild

Benutzeravatar
MadGun
Admin
Admin
Beiträge: 1282
Registriert: 18.02.2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter:: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon MadGun » 21.07.2009, 14:39

Also wir missverstehen uns nicht, oder?
Frames a la

Code: Alles auswählen

-------------------------------------|
Header                                    |
-------------------------------------|
Buttons |   Inhalt                      |
            |                                 |
            |                                 |
            |                                 |
            |                                 |
-------------------------------------|


Diese Frames - ja die waren in Mode um 2000 rum. Mittlerweile haben viele Pages andere Konzepte, da Frames auch Nachteile mit sich bringen, zb. wenn im Content gescrollt wird, sieht das u.U etwas unschön aus.
Dank modernen Conten-Management-Systeme kann eigentlich jeder (Fast) Html-Frei siene HP erstelle. Anpassung mit CSS und inhalt komfortable über eine Administrationsoberfläche einpflegen...

:)

Edit: Formatierung passt leider net von meinem beispiel
Bild

ciTy][MadGun



195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver

195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak

Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2615
Registriert: 06.12.2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter:: 47
Kontaktdaten:

Beitragvon WoodSTokk » 22.07.2009, 00:44

ciTy|TaskForce hat geschrieben:Und was ist denn Standard, hat man sich eher an dem IE oder dem FF zu orientieren?

Standard = The World Wide Web Consortium (W3C) --> http://www.w3.org
Ein Browser definiert niemals einen Standard, sondern ist ein Programm das HTML richtig (oder nicht) darstellt.
Sollte ein Browser die Seite anders darstellen als im HTML steht, weicht er vom Standard ab.

Eine gute Lernhilfe für HTML und was noch so dazu gehört ist http://de.selfhtml.org/.
Damit hab ich vor Jahren begonnen und schreibe HTML nur im Quelltext mit einem normalen ASCII-Editor.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (86.59.121.243:27960)
City-Server: Wolfenstein ciTy Server (195.4.18.203:27960)


Zurück zu „Software-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron