Ersatz für XFire

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Benutzeravatar
Rhino Cracker
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 154
Registriert: 07.12.2008, 11:00
Alter:: 103
Kontaktdaten:

Ersatz für XFire

Beitragvon Rhino Cracker » 01.04.2016, 11:05

Seit XFire (als Game-Time-Tracker und Chat-Programm) abgeschaltet wurde, steht meine ET-Game-Time quasi still.
Kennt jemand einen Ersatz dafür, der aufzeichnet, wie lange man ET zockt?
Würde mic schon interessieren, wie sich das nach den ersten 4000 Stunden so weiterentwickelt.^^ *suchting*
Vorerst bleibt mir nur dieser Screenshot: http://i.pictr.com/qcfpf2rfdx.png
[BTC]Rhino Cracker
Bild Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015
Bild < started april 2016

Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 778
Registriert: 18.10.2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter:: 66
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für XFire

Beitragvon Prinz Eisenherz » 01.04.2016, 16:48

Ich habe eine Zeitlang den HLSW benutzt, weiß aber nicht, ob der noch unterstützt wird.

Die HP selbst macht einen ziemlich toten Eindruck: http://www.hlsw.org/

Downloads sind aber immer noch möglich.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch Splatterladder: http://et.splatterladder.com/
Da bin ich sogar immer noch registriert ... :mrgreen:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!

Benutzeravatar
Rhino Cracker
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 154
Registriert: 07.12.2008, 11:00
Alter:: 103
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für XFire

Beitragvon Rhino Cracker » 17.04.2016, 11:18

Wo sieht man bei SL, wie lange man gezockt hat?
Und werden dort alle Server mitgetracked oder nur die, die dort eingetragen wurden?
[BTC]Rhino Cracker
Bild Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015
Bild < started april 2016

Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 778
Registriert: 18.10.2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter:: 66
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für XFire

Beitragvon Prinz Eisenherz » 17.04.2016, 15:38

Am besten, du rufst SL einfach mal auf und wählst RTCW/ET aus.

Dann wählst du dir einen der genannten Cracks aus der Reihe unter der Menü-Zeile aus:

Mr. Hopper!-----Damn, I'm good!-----Call me god!-----U don't have a woman?-----The best place

Anschließend siehst du, welche Infos du zu diesem Spieler bzw. seinen verwendeten Servern abrufen kannst - wie z.B. die Menüs:

Spielerinfo -----Serveraktivitäten-----Modaktivitäten
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!

Benutzeravatar
Rhino Cracker
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 154
Registriert: 07.12.2008, 11:00
Alter:: 103
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für XFire

Beitragvon Rhino Cracker » 17.04.2016, 15:47

SL-PlayerInfo.jpg
SL-PlayerInfo

Und das rot markierte ist dann die gesamte Spielzeit?

Wie findet der einen dann? Anhand des Spielernamens vermute ich? Dann muss ich immer mit dem selben Namen zocken?
Wir haben oft mal Fun-Namen und so...
Gibt's denn nichts, was wie XFire einfach die Zeit aufzeichnet, über die die ET.exe läuft bzw. mit einem Server verbunden ist?
[BTC]Rhino Cracker
Bild Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015
Bild < started april 2016

Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 778
Registriert: 18.10.2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter:: 66
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für XFire

Beitragvon Prinz Eisenherz » 19.04.2016, 13:25

[quote="Rhino Cracker"]
Und das rot markierte ist dann die gesamte Spielzeit? ...yep!

Wie findet der einen dann? Anhand des Spielernamens vermute ich? Dann muss ich immer mit dem selben Namen zocken? ...Yep!

Wir haben oft mal Fun-Namen und so...
Gibt's denn nichts, was wie XFire einfach die Zeit aufzeichnet, über die die ET.exe läuft bzw. mit einem Server verbunden ist? ... ist mir zumindest nicht bekannt. Die ersten Jahre habe ich ASE benutzt - bis zu seiner Abschaltung. Einen so guten Tracker hat es danach nie mehr gegeben! [/quote]
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!

Benutzeravatar
Rhino Cracker
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 154
Registriert: 07.12.2008, 11:00
Alter:: 103
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für XFire

Beitragvon Rhino Cracker » 21.04.2016, 19:00

Ja, The All-Seeing Eye hatte ich auch.
Aber der hat die Spiele-Zeit aufgezeichnet???

Ich meine ja keinen Game-Server-Tracker sondern einen Game-Time-Tracker.^^

ASE habe ich übrigens weitestgehend durch QTracker ersetzt.
Für den habe ich auch mal selbst Filter-Regeln geschrieben bzw. bestehende erweitert - keine Ahnung ob er jetzt mittlerweile sogar meine integriert hat oder selbst nochmal Hand angelegt hat.
Finde den im Allgemeinen sehr gut gelungen - mit Map-Screenshot-Packs und editierbaren Filtern (ich kann z.B. nur Server anzeigen lassen, bei denen sv_punkbuster auf disabled steht ODER diese variable garnicht existiert/vom server mitgeteilt wird).
Spieler mit Ping=0 werden seit der letzten Version auch automatisch als Bots markiert und Server mit Bots oder Server ohne reale Spieler können gefiltert werden.

Aber genug werbung gemacht... :D
Ich krame mal die Tage meine alte SL-Registrierung raus und adde da meine Namen und schaue ob das mit dem Mittracken klappt.

====================================================================================================
EDIT: Sieht schlecht aus. Dort kann man nur 2 Spielernamen tracken lassen und das Maximum hatte ich schon bei meinem letzten Login vor 7 Jahren erreicht. ;)
SL-MaximumReached.jpg
The maximum amount of reservations (2) is reached.


====================================================================================================
EDIT2: Habe gerade noch das hier gefunden: http://www.gameplay-time-tracker.info/en/default.aspx
und das hier: http://www.gametracker.com/
[BTC]Rhino Cracker
Bild Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015
Bild < started april 2016

Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 778
Registriert: 18.10.2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter:: 66
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für XFire

Beitragvon Prinz Eisenherz » 22.04.2016, 17:47

Rhino Cracker hat geschrieben:Ja, The All-Seeing Eye hatte ich auch.
Aber der hat die Spiele-Zeit aufgezeichnet???


... weiß ich nicht mehr; ist ja über 10 Jahre her, dass ich ihn benutzt habe.

Da ich das aber rauskriegen wollte, habe ich mir ASE (von der eigentlich seriösen Chip-HP) noch mal runtergeladen und installiert.
Das war ein großer Fehler!
ASE war in einen Haufen nutzloser und teilweise verseuchter Schadsoftware eingepackt, die trotz verneinter Abfrage im Hintergrund mit installiert wurde.
Das einzige, was nicht installiert wurde, war ASE! :cry:
'Ne ganze Stunde brauchte ich, um mein System wieder sauber zu kriegen.


ASE habe ich übrigens weitestgehend durch QTracker ersetzt.


... habe ich nach ASE auch 'ne Zeit lang benutzt.


EDIT2: Habe gerade noch das hier gefunden: http://www.gameplay-time-tracker.info/en/default.aspx
und das hier: http://www.gametracker.com/


... die machen doch einen ganz guten Eindruck! :wink:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!

Benutzeravatar
Damer92
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2016, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für XFire

Beitragvon Damer92 » 14.11.2016, 12:50

Dasselbe Problem hatte ich schon auch ja, ist aber zu recht ne gute Sache...


Zurück zu „Software-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron