Seite 1 von 1

Programm für eine Steuererklärung?

Verfasst: 26.05.2016, 14:13
von Olaf
Hallo zusammen,

es ist ja wieder so weit, wie jedes Jahr. ;-)
Die Steuererklärung muss eingereicht werden.
Deswegen meine Frage, hat jemand ein gutes Programm parat, das mir die Arbeit etwas erleichtern würde? Danke schon mal.

Grüße

Re: Programm für eine Steuererklärung?

Verfasst: 13.11.2016, 22:57
von Damer92
Hat noch jemand Tipps, oder ist bereit zu helfen?

Re: Programm für eine Steuererklärung?

Verfasst: 14.11.2016, 08:11
von niGhteviL
ich nutze immer TAXMAN

Re: Programm für eine Steuererklärung?

Verfasst: 15.11.2016, 14:12
von Prinz Eisenherz
Ich benutze seit vielen Jahren das WISO-Steuersparbuch (im Abo, da günstiger) mit großem Erfolg.
Meine letzter Steuerbescheid des Finanzamtes samt Rückerstattung stimmte zu 100% mit der Berechnung von WISO überein.

Schau' auch mal hier rein: http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tes ... 86365.html

Bitte beachten: die Jahreszahl (hier 2016) steht häufig für das Abgabejahr der Steuererklärung - nicht für das Steuerjahr (hier 2015)!

Re: Programm für eine Steuererklärung?

Verfasst: 23.03.2017, 10:48
von Holgi
Es gibt einige nützliche Programme für die Steuererklärung...
Taxman 2017
Quick Steuer 2017
oder
WISO Steuer-Sparbuch 2017

wobei ich das Programm Taxman bevorzuge.