Neue Homepage

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
Kreater
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2010, 17:20
Wohnort: Görlitz
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Neue Homepage

Beitragvon Kreater » 21.02.2011, 14:19

Hallo liebe Community =)

Nach mehreren Monaten melde ich mich nun auch mal wieder =)

Ich Mappe nun seit mehreren Tagen auch mal wieder und habe gesehen das hier noch viele meiner Toppics rumoxidieren ^^

So und was mich erstaunt hat ist das ich mal eine Wolfenstein tutorial Seite erstellt habe an das ich mich garnicht mehr errinnern kann ^^

Das lustige daran ist ich arbeite derzeit noch an einer neuen Homepage für den GTKRadianten und wollte mich wie in den anderen toppic nochmal kundig machen ob vll irgentwer Lust hätte Tutorials zu schreiben =) ich bin derzeit dran da
ich noch Ferien habe.

Ich weis das die letzte Homepage nicht weit gekommen ist, das liegt daran das sie nur eine Private Homepage war die ich aus Langeweile kreirt habe =)

Nun mache ich meine Ausbildung zum Webdesigner und dachte "Ok alles gelernte bisschen umsetzten um den Ausbilder bissl zu beeindrucken ^^

So das brachte mich zu der Idee eine Homepage zu machen die anderen Hilft =)
Sozusagen eine Tutorial Page =)

Tja und das erste was mir in den Sinn kam war GTKRadiant =)

Hier die neue Homepage =)

http://gtket.gt.ohost.de/

Wer interesse hat mir ein bisschen zu Helfen der kann sich ja hier im Topic gerne Melden =)

MFG: Kreater

Edit:
Nehmt mir das wegen der anderen Homepage bitte ne böse ^^ aber hatte bei der echt keine Zeit mehr was zu machen aber zurzeit hab ich Zeit wie heu ^^

Teekeks
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: 24.08.2009, 14:08
Alter:: 26
Kontaktdaten:

Beitragvon Teekeks » 21.02.2011, 18:19

Kleiner rechtlicher Tipp:
Du solltest noch mit angeben von wem du das Impressum hast, darum wird ausdrücklich gebeten. :)

Sonst eine tolle Idee!
Ich hab glaube ich noch irgendwo 2 Tuts rumhängen die du bekommen könntest.

Kreater
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2010, 17:20
Wohnort: Görlitz
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon Kreater » 21.02.2011, 23:31

Hey ho TeeKeks

Danke für den Hinweis hab eigentlich noch vor gehabt den Urheber rein zu stellen hab dies aber vergessen deshalb danke für die Info =)

Auf der anderen Homepage von mir ist ja noch ein Tutorial wegen zerstörbarer Scheibe aber falls du das noch auf den Computer hast wäre das auch nicht schlecht =)

Teekeks
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: 24.08.2009, 14:08
Alter:: 26
Kontaktdaten:

Beitragvon Teekeks » 22.02.2011, 15:56

Aha!
Ich hab es gefunden:
Ein angefangenes Tut zu Health- und Ammo-Kabinetten hab ich noch da und ein fertiges zu Scheiben.

Ich würde das angefangene noch zu ende Schreiben wenn das gewünscht ist :)

Kreater
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2010, 17:20
Wohnort: Görlitz
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon Kreater » 22.02.2011, 22:19

Ja natürlich ist das gewünscht =)

Ich werde mich heute Abend an noch ein tutorial setzten ^^

Achso es wäre super wenn du jedes Bild als *.png in eine Zip legen könntest da es für mich dann einfacher ist das alles einzubinden =) und Bilder in der Reihenfolge von 1 bis -- beschriften =) wäre super =) Würde mir die Arbeit bissl erleichtern =)


Edit:
Hab 4 neue tutorials eingefügt:

1. Map spielbar machen
2. Einen ersten Raum erstellen.
3. Flüssigkeiten
4. Leitern

Neue Funktion eingefügt:
Kommenatr Funktion unter jedem tutorial

Teekeks
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: 24.08.2009, 14:08
Alter:: 26
Kontaktdaten:

Beitragvon Teekeks » 23.02.2011, 22:40

Hier, bitte...
1x Zerstörbare Fensterscheiben :)
http://seraphia.eu/downloads/Tutorial_Glas.zip

Kreater
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2010, 17:20
Wohnort: Görlitz
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon Kreater » 24.02.2011, 01:53

Habs eingefügt ^^ und noch beclichtung und türen tutorial ^^

Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2615
Registriert: 06.12.2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter:: 48
Kontaktdaten:

Beitragvon WoodSTokk » 03.03.2011, 02:47

Hi Kreater,

Überfliege gerade deine Tuts und beim Licht ist mir aufgefallen, daß die Werte die du verwendest nicht stimmen.
In der Q3-Engine werden Farbwerte als normalisierte Werte angegeben.
Das bedeutet, daß die Werte für jede Farbe nicht als Oktet (Wertebereich: 0 - 255) angegeben werden, sondern als Gleitkommazahl (Wertebereich: 0.0 - 1.0).
Für ein hellblaues Licht schreibt man also nicht '153 153 255' sondern '0.6 0.6 1.0'.

Abgesehen davon, setzt du die Farben etwas umständlich.
Einfacher geht es, indem du das Light-Entity auswählst und dann 'K' drückst.
Dann erscheind ein Farbwähler indem du die Farbe frei wählen kannst (sogar mit den Farbwerten in Oktets dezimal oder auch Hexadezimal).
Sobald du den Dialog mit OK verlässt, übernimmt das ausgewählte Licht die soeben gewählte Farbe (natürlich als normalisierte Werte).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (86.59.121.243:27960)
City-Server: Wolfenstein ciTy Server (195.4.18.203:27960)

Kreater
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2010, 17:20
Wohnort: Görlitz
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon Kreater » 03.03.2011, 11:21

Hey =)

achso naja bei mir klappte das aber auch so o.O
Naja ok ich ändere es die tage ma ^^

danke für den hinweis =)


Zurück zu „ET Mapping“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron