Veteranen-TAG - so sieht er aus...

Hier trifft sich die "alte Garde"!
Benutzeravatar
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: 06.12.2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Veteranen-TAG - so sieht er aus...

Beitragvon WolfVox (GER) » 12.03.2004, 03:50

Nachdem sich einige Veteranen, ihren Kopf noch um knapp 4 Uhr in der Früh für die Gemeinschaft freimachen konnten, kam - wie alle Beteiligten hoffen - sogar noch eine nette Idee dabei heraus.


Ein erster Vorschlag, eines eigenen TAGs, könnte in-etwa so aussehen:
^9[V^7ET^1S]^7 + Nick

Die Farben sollten dann folgendermaßen erscheinen:
[+V=SCHWARZ
E+T=weiß
S+]=Rot
Nick=weiß


Da sich aber schwarz nur unerheblich vom Hintergrund abhebt,
wäre grau sicher besser passend - wenn auch nicht optimal.


Mein Nick, würde dann - grau statt schwarz - so herauskommen:
[VETS]WolfVox (GER)

In der Autoexec.cfg müsste dann dieser Eintrag stehen:
seta name "^p[V^7ET^1S]^7WolfVox (GER)"

Natürlich, kann jeder seinen Nick farblich völlig frei gestalten:
Namenseinstellung
seta name "blaaaahhhh"
durch diesen Befehl wird der Name bestimmt, den man im Spiel hat.
Um ihn bunt zu gestalten, sind sogenannte "Farbcodes" vonnöten, die immer mit ^ anfangen.

Ein bunter Name sieht dann z.B. so aus :
seta name "^2Bun^bter ^3Nam^p3"

hier nun alle bekannten Farbcodes (Quelle : ein Posting im pw.de Forum)

^1 Rot
^2 Grün
^3 Gelb
^4 Blau
^5 Türkis
^6 Violet
^7 Weis
^8 Orang
^9 Grau

^a Orang
^b Türkis
^c Violet
^d Hell Blau
^e Hell Violet
^f Hell Blau
^g Hell Grün
^h Dunkel Grün
^i Dunkel Rot
^j Wein Rot
^k Orang Rot
^l Orang Gelb
^m Olives Grün
^n Besch
^o Besch Gelb
^p Schwartz
^q Rot
^r Hell Grün
^s Dunkel Gelb
^t Dunkel Blau
^u Blau Grün
^v Rosarot
^w Weis
^x Orang
^y Grau
^z Grau
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am 18.07.2004, 02:42, insgesamt 5-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: 27.11.2003, 13:54
Alter:: 43
Kontaktdaten:

Beitragvon Hectic » 12.03.2004, 04:12

Sieht doch lecker aus!

Aber wer in Gottes Namen ist so verrückt und macht sich um 4.00 Uhr
Nachts gedanken zu einem Veteranen-Tag? :mrgreen:

Grüße
[VETS]Hectic

Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: 26.12.2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam
Kontaktdaten:

Beitragvon DafOmen » 12.03.2004, 10:13

Hmmmm....schätze mal es ist kein Zufall,dass
es gerade die Farben der alten Kaiserlichen Flagge sind, wa?
:roll:
MEMENTO MORI

Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: 04.06.2003, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon NiceGuy » 12.03.2004, 10:27

Ich wollte auch gerade mal nachfragen, warum die erste Farbe denn schwarz sein muß - DAS würde es natürlich erklären :wink:

Also, Grautöne sind schon möglich, da ET mehr Farben als die 9 Grundfarben darstellen kann (irgendwo hab ich mal ne Liste der Farben gesehen).
Ich persönlich finde aber, das grau nicht besonders toll aussieht.
Die Idee eines eigenen Tags hat schon was... :D
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:

Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: 26.12.2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam
Kontaktdaten:

Beitragvon DafOmen » 12.03.2004, 10:33

Schwarz und Grau würde ich als tag-Farbe vermeiden.

Die Idee an sich is schon korrekt!
:D
MEMENTO MORI

Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: 27.11.2003, 13:54
Alter:: 43
Kontaktdaten:

Beitragvon Hectic » 12.03.2004, 11:54

Das sind die Farben der alten Kaiserlichen? Na sowas :wink:

Zu den Farben:
Wir haben ziemlich viele Farbkombinationen inGame ausprobiert.
Schwarz ist nach scheinbar einhelliger Meinung (auch hier im Forum) total
ungeeignet, da es im Spiel kaum erkennbar ist.
Dieses helle Grau (^9) jedoch ist wirklich überall im Spiel deutlich zu
erkennen. Außerdem kann man im Spiel auch deutlich erkennen welche
Flagge damit gemeint ist. Das Beste (finde ich zumindest): Der
Spielername fällt deutlich auf, ohne den Eindruck von LEGO zu erzeugen :wink:

Zur Bedeutung:
Im Nachhinein ist uns erst aufgefallen wie genial doch eigentlich die
Abkürzung für die Vets ist, die (glaube ich) Cris-D50 das erste mal im
Forum benutzt hatte. Zum einen kann sie einfach als Abkürzung für
"Veteranen" gelten, zum anderen kann man auch solche Sachen hinein-
interpretieren: "Veteranen Enemy Territory Squad" :wink:

Im Endeffekt ist das alles jedoch Auslegungs- bzw. Geschmackssache,
weshalb es hier im Veteranen-Forum auch einen Thread dazu gibt :wink:
Schließlich soll mit dem zukünftigen Tag jeder der "VETS" leben
können :wink:

Grüße,
[VETS]Hectic

Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3383
Registriert: 25.12.2002, 20:28
Wohnort: C ö l b e
Alter:: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon ciTy|TaskForce » 12.03.2004, 12:12

Da ich gelegentlich als Schwarze][Seele unterwegs bin, weiss ich dass schwarz sehr wohl gut ausschaut. in sämtlichen Anzeigen, teamchat etc gibts keine probleme das zu erkennen.
Ich hab zwar mit den VETS nix zu tun, jedoch wollt ich nur mitteilen dass ihr keine Angst davor haben braucht schwarz zu nutzen, und das Schwarz Weiss Rot kommt richtig geil :D
Bild

Benutzeravatar
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: 06.12.2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitragvon WolfVox (GER) » 12.03.2004, 18:35

Hmmmm....schätze mal es ist kein Zufall,dass
es gerade die Farben der alten Kaiserlichen Flagge sind, wa? :roll:

Nein, dies war sicher kein Zufall 8)
Zu einer möglichen Interpretation: siehe nächste Antwort

Ich wollte auch gerade mal nachfragen, warum die erste Farbe denn schwarz sein muß - DAS würde es natürlich erklären

Also, Grautöne sind schon möglich, da ET mehr Farben als die 9 Grundfarben darstellen kann (irgendwo hab ich mal ne Liste der Farben gesehen).
Ich persönlich finde aber, das grau nicht besonders toll aussieht.

Warum die erste Farbe schwarz sein muss ?
Eine Garde, die auch heute noch ohne Hintergedanken erwähnt werden kann, stammt sicher aus der Jahrhunderwende. Daher auch die Idee, die Farbkombination der damaligen Reichskriegsflagge mit einzubinden.

Falls du oder jemand anderes, einen Zwischenfarbton von grau und schwarz finden könntest, wäre dies natürlich toll.
Da dies eine spontane Idee war, haben wir auch nur die Farben verwendet, die wir auf die schnelle gefunden haben.


Da ich gelegentlich als Schwarze][Seele unterwegs bin, weiss ich dass schwarz sehr wohl gut ausschaut. in sämtlichen Anzeigen, teamchat etc gibts keine probleme das zu erkennen.

"Leider" hebt sich gerade IN-Game, beim (ET-)Fire-Team, schwarz nur unwesentlich vom Hintergrund ab.
Wie sich dies bei RtCW verhält, haben wir heute früh natürlich nicht mehr testen können.
Ganz abgesehen davon, das es sich hierbei um ein ET-Veteranen-TAG handelt :wink:


Wie schlecht sich "schwarz" vom Forums-Hintergrund abhebt, könnte man z.B. bei einem Zitat sehen:
[VETS]WolfVox (GER)


Falls einer der Vets den TAG im Forum verwenden will, müsste er diesen dann laut obiger Anleitung selbst zusammenstellen.
Also über Schriftfarbe => color-Buchstabe-/color usw.
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am 12.03.2004, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,

... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"

(Abraham Lincoln)





Gruß

Wolferl ;-)



Optimismus ist ein Mangel an Information.

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1839
Registriert: 07.12.2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon City][Sepp » 12.03.2004, 19:21

Also nur als Denkanstoss: Man kann von anderen Leuten mit so ner Farbgestaltung (unabhägig davon, was man aussagen will) sehr leicht in eine bestimmte Ecke gestellt werden...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace

Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: 27.11.2003, 13:54
Alter:: 43
Kontaktdaten:

Beitragvon Hectic » 12.03.2004, 20:23

[EDIT]
ACHTUNG IRONIE:
[/EDIT]

ICH bin dafür, daß wir den Tag in Stars and Stripes ändern!
Damit liegen wir bestimmt im Interesse aller auf der Welt!

Sorry, musste sein.
Zuletzt geändert von Hectic am 13.03.2004, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2615
Registriert: 06.12.2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter:: 47
Kontaktdaten:

Beitragvon WoodSTokk » 12.03.2004, 23:40

ICH bin dafür, daß wir den Tag in Stars and Stripes ändern!
Damit liegen wir bestimmt im Interesse aller auf der Welt!


Negative! Zum einen würde ich gerne wissen wie du Sternderl und Streiferl auf Buchstaben darstellen willst und zum anderen muss ich sagen daß es nicht im Interesse aller auf der Welt ist.

Zu den möglichen Farben hab ich im Forum schon mal einen Betrag geschrieben. Ich hab sogar mal eine Farbtabelle angefertigt die ich für euch gerne raussuchen werden.

mfG WoodSTokk

PS: ich hasse die Amis (sry, Einstellungssache)
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (86.59.121.243:27960)
City-Server: Wolfenstein ciTy Server (195.4.18.203:27960)

City][Cris-D50

Veteranen-Tag

Beitragvon City][Cris-D50 » 15.03.2004, 10:44

Veteranen-Tag?
brauch ich nicht.

Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: 04.06.2003, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Veteranen-Tag

Beitragvon NiceGuy » 15.03.2004, 11:06

City][Cris-D50 hat geschrieben:Veteranen-Tag?
brauch ich nicht.

Hehe, klar daß du keins brauchst, du hast ja jetzt ein City-Tag :twisted:
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.

[VETS]Snake(GER) :city:

Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: 17.10.2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter:: 46
Kontaktdaten:

Beitragvon Kampfmade » 15.03.2004, 16:13

öhhmm

ich hab mein *AAS* Tag bedeutet (Altersheim Allstars)
das sollte für Veteranen ausreichen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1413
Registriert: 16.04.2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter:: 59
Kontaktdaten:

Beitragvon Oldie » 15.03.2004, 17:20

Alles nette Ideen.
Der Veteranen-Tag gefällt mir. Den werde ich mal ausprobieren :!:
Bild
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK 3072 MSI Twin Frozer GTX 780


Zurück zu „Alte Garde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast