No Quarter einrichten ?

Alles was mit Mods für Enemy Territory zu tun hat
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Fl4t
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No Quarter einrichten ?

Beitragvon Fl4t » 18.10.2007, 23:02

So letzte Anlaufstelle.
Bin auf der Suche nach jmd oder etwas was mir erklären kann wie ich ein No Quarter Mod richtig einstelle, habe schon auf der Seite bei NQ gestöbert bei Google mich wund gesucht in Foren mich dumm geguckt, also denke ich mir frage ich ma selber nach.
Will einen Server mit NQ laufen haben, ich habe es schon so weit hinbekommen das NQ in Version 1.1.1 läuft, jetzt möchte ich z.B. wie bei Jaymod Admins eintragen bzw. den Double Jump aktivieren (den habe ich zwar gefunden und mit einer 1 versehen aber er tut es net erkennen), leider funkt es net alles so wie ich erhoffe. Ich kann an dem Mod in der Config vieles ändern bloß nichts wird nach dem Start erkannt.
Gibt es irgendwo ne ausführliche Anleitung oder sowas in der Art ? wenn ja bitte posten oder wenn jmd hier ist der mir bei der einrichtung helfen kann denn bitte hier posten

MFG Fl4t

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.Mad.MiKe
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Beitragvon .Mad.MiKe » 19.10.2007, 13:41

hm. die dokumentation auf der homepage von noquarter ist wohl ziehmlich das ausführlichste in schriftlicher form.
Wenn du mehr wissen willst du jemand menschliches fragen. WoodSTokk weiß so ziehmlich alles über ET, wie das speziell mit noquarter aussieht, weiß ich nicht.
Außerdem kannst du mich fragen, ich weiß einiges über server erstellen.

Wenn du also dein genaues problem schilderst und noch mehr informationen gibst (welchen zugriff hast du auf den server -> interface/root/homeserver ? was genau macht der server ? wann amcht er es? am besten postet du ein -log-file oder ähnliches.

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.

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Beitragvon Fl4t » 20.10.2007, 17:41

îch müsste wissen wenn ich noquarter starte auf welche cfg er greift die von etpro oder etmain ?
desweiteren würde mich interessieren wo und wie ich admins zufüge
du sachtest es gäbe eine ausführliche erklärung darüber poste mir ma bitte den link

THX
Fl4t

P.S. wie kann ich double jump aktivieren habe zwar set g_doubleJump auf 1 gestellt aber er macht es net uffn server.

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Beitragvon .Mad.MiKe » 20.10.2007, 23:04

http://shitstorm.org/noquarter/wiki/ind ... =Main_Page

interesant sind für dich Cvars & shrubbot
näheres findest du dort
The less you have, the harder you fight for it.

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Beitragvon Fl4t » 22.10.2007, 00:23

Problem:
1. Meine Bots werden nicht aktiviert
2. Manche Befehle sind in Klammern gesetzt ("") manche net, was stimmt ?

das steht zwar in der noquarter cfg aber sie werden net aktiviert, habe die bots von meinem Jaymod server kopiert dort loofen sie auch bloß nich bei nq
worsn kann das liegen ?

set Omnibot_Enable 1
set Omnibot_Path "/home/n4g00003/server/rtcwet3/omni-bot"



MFG
Fl4t

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Beitragvon WoodSTokk » 24.10.2007, 22:17

Hi Fl4t

Poste mal bitte deine NQ-Config und sag mir mal in welchem Verzeichnis sie liegt und wie die Datei heisst.

Mit OmniBot ist das so eine Sache. Grundsätzlich kann ET nur mit einem Mod laufen.
In deinem Fall ist das NQ. Der OmniBot wäre also ein zweiter Mod.
Wie die Entwickler es geschaft haben, OnmiBot zusammen mit einem anderen Mod laufen zu lassen ist mir ein Rätzel (habe OmniBot noch nie verwendet).
Beim starten von ET kannst du nur einen Mod angeben (set fs_game <Mod>).
Vieleicht musst du OmniBot als Mod angeben und OmniBot läd dann NQ nach (sogenanntes 'chainload'), ist aber nur eine Vermutung.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
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Beitragvon Fl4t » 25.10.2007, 13:32

Habe ja auch ein Jaymod mit Omnibot am laufen der geht ja auch aber ich schaffe es nicht den Omnibot mit NQ zum laufen zu bringen das das geht da habe ich gar kein zweifel wird ja auch auf der hp no nq so beschrieben.

Diese Befehlszeile ist im NQ drin
//////////////////
//* Omni-Bots * //
//////////////////

set omnibot_enable 1
set Omnibot_Path "/home/n4g00003/server/rtcwet3/noquarter/omni-bot/"

und in dem normalen Verzeichnis NQ funktioniert ja nur der Omnibot hier net.

Und der Omnibot kann man über die Befehlszeile (siehe oben) deaktivieren was ja auch im Jaymod funktioniert und theoretisch bei NQ auch so wie ich es aus der Anleitung erlesen kann, bloß leider übernimmt es Omnibot net und ich weiß nicht woran das liegen könnte

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Beitragvon Fl4t » 27.10.2007, 23:36

Kann mir hier denn keiner helfen ?
Ärgert mich das es net funzt, hoffe um baldige Antwort habe eigentlich schon fast alles probiert will aber net funzen

MFG Fl4t
günstige und leistungsfähige Server gibts bei www.nitro4gamer.de

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Beitragvon WoodSTokk » 06.11.2007, 02:53

Hab jetzt gesehen, daß dein Server die Config vermutlich nicht einliest.

Wenn du ET am Server startest, gibst du ihm hoffendlich einen Parameter mit der dem Server sagt welche Config er laden soll.
zB:

Code: Alles auswählen

etded.x86 +set fs_game noquarter +exec server.cfg


Dieser Parameter sagt ET, daß er die Datei 'server.cfg' beim starten verarbeiten soll.
Wo diese Datei liegt wird nicht angegeben und ET muss diese Datei suchen.
ET such zuerst im Verzeichnis das als 'fs_game' definiert ist, also im Verzeichnis 'noquarter'.
Findet ET die Datei dort, führt es den Inhalt aus und ist glücklich.
Wenn nicht, sucht es im Stammverzeichnis und das ist 'etmain'.
Findet ET die Datei dort, führt es den Inhalt aus und ist glücklich.
Gibt es diese Datei dort auch nicht, läuft ET mit einer Default-Einstellung.

Ob ET deine Config findet und ausführt, kannst du ganz einfach testen.
Ändere den Servernamen (set sv_hostname "xxx") oder die MOTD (set server_motd0 "xxx") und restarte den Server.
Wenn sich nichts ändert, findet er die Datei nicht.
Wenn sich etwas ändert, aber nicht alles, findet er die Datei, aber bricht dann ab wegen eines Fehlers.

Eine weiter Möglichkeit zum prüfen ob die Config koplett verarbeitet wurde, sind Flaggs in der Config.
zB:

Code: Alles auswählen

set dedicated "2"                               // 1: dedicated server for lan 2: dedicated server for internet
set net_ip "111.222.333.444"                     // set to override the default IP ET uses
set net_port "27960"                            // set to override the default port ET uses

set debugflag "network"

// PASSWORDS & CLIENTS

set sv_maxclients "10"                          // number of players including private slots
set g_password ""                               // set to password protect the server
set sv_privateclients "2"                       // if set > 0, then this number of client slots will be reserved for connections
set sv_privatepassword "xxx"                // that have "password" set to the value of "sv_privatePassword"
set rconpassword "yyy"                     // remote console access password
set refereePassword "zzz"                    // referee status password

set debugflag "passwords"

// DL, RATE

set sv_maxRate "15000"                           // 10000 standard but poor for ET
set sv_dl_Rate "8000"
set sv_dl_maxRate "42000"                       // increase/decerease if you have plenty/little spare bandwidth
set sv_allowDownload "1"                        // global toggle for both legacy download and web download
set sv_wwwDownload "1"                          // toggle to enable web download
set sv_wwwBaseURL "http://www.domain.tld/"    // base URL for redirection
set sv_wwwDlDisconnected "0"                    // tell clients to perform their downloads while disconnected from the server
set sv_wwwFallbackURL ""                        // URL to send to if an http/ftp fails or is refused client side

set debugflag "download"

// Information about the Server

sets .Admin "Ich"
sets .Email "ich@gibts.net"
sets .Location "Ort/Staat"
set sv_master1 "etmaster.idsoftware.com"

set debugflag "Infos"

// MOTD ETC

set sv_hostname "Servername"       // name of server here
set server_motd0 "Zeile 1"             // message in right corner of join screen here
set server_motd1 "Zeile 2"
set server_motd2 "Zeile 3"
set server_motd3 "Zeile 4"
set server_motd4 "Zeile 5"
set server_motd5 "Zeile 6"

set debugflag "motd"

// MISC SETTINGS

set g_heavyWeaponRestriction "20"
set g_antilag "1"
set g_altStopwatchMode "0"
set g_autofireteams "1"
set g_complaintlimit "5"
set g_ipcomplaintlimit "3"
set g_fastres "0"
set g_friendlyFire "1"
//set g_gametype "4"                            // Game type should be set from map rotation script
set g_minGameClients "1"
set g_maxlives "0"
set g_alliedmaxlives "0"
set g_axismaxlives "0"
set g_teamforcebalance "1"
set g_noTeamSwitching "0"
set g_voiceChatsAllowed "4"
set g_doWarmup "1"
set g_warmup "10"
set g_spectatorInactivity "0"
set g_userAlliedRespawnTime "20"
set g_userAxisRespawnTime "20"
set sv_floodProtect "0"
set sv_pure "1"
set sv_minping "0"
set sv_maxping "300"
set sv_timeout "120"
set match_latejoin "1"
set match_minplayers "1"
set match_mutespecs "1"
set match_readypercent "50"
set match_timeoutcount "0"
set match_warmupDamage "2"
set team_maxplayers "8"
set team_nocontrols "1"
set pmove_fixed "0"
set pmove_msec "8"
set bot_enable "0"

set debugflag "misc"

// LMS ONLY SETTINGS

set g_lms_teamForceBalance "1"
set g_lms_roundlimit "3"
set g_lms_matchlimit "2"
set g_lms_currentMatch "0"
set g_lms_lockTeams "0"
set g_lms_followTeamOnly "1"

set debugflag "lms"

// VOTING

set g_allowVote "1"
set vote_limit "5"
set vote_percent "50"
set vote_allow_comp "1"
set vote_allow_gametype "1"
set vote_allow_kick "1"
set vote_allow_map "1"
set vote_allow_matchreset "1"
set vote_allow_mutespecs "0"
set vote_allow_nextmap "1"
set vote_allow_pub "1"
set vote_allow_referee "0"
set vote_allow_shuffleteams "0"
set vote_allow_swapteams "1"
set vote_allow_friendlyfire "0"
set vote_allow_timelimit "0"
set vote_allow_warmupdamage "0"
set vote_allow_antilag "0"
set vote_allow_balancedteams "0"
set vote_allow_muting "1"

set debugflag "voting"

// PUNKBUSTER

// sv_punkbuster is a readonly variable. Use +set sv_punkbuster on command line or use the command pb_sv_enable in the console
pb_sv_enable
set sv_punkbuster 1


set debugflag "punkbuster"

// LOGGING

set g_log "etserver.log"                        // Game logging
set g_logsync 0
set logfile 2                                   // Console logging ( 1: enable 2: enable and sync )

set debugflag "logging"

// MAP ROTATION

exec campaigncycle.cfg                          // Campaign mode

// WATCHDOG

// in case the game dies with an ERR_DROP
// or any situation leading to server running with no map
set com_watchdog 10                             // defaults 60

set debugflag "complete"


In dieser Config wird des öfteren die Variable 'debugflag' gesetzt, allerdings immer auf einen anderen Wert.
Nach dem Neustart des Servers, kannst du über RCON den Wert der Variable 'debugflag' abrufen.
Wenn der Wert auf 'complete' steht, hat er die Config koplett eingelesen.
Ist der Wert etwas anderes, bedeutet das, daß die Config nach dieser Makierung einen Fehler und er abgebrochen hat.
Der Fehler liegt dann zwischen der Makierung die er noch gelesen hat und der nächsten Makierung die er nicht mehr gelesen hat.

viel Spaß beim debuggen ;)

mfG WoodSTokk
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Beitragvon Patze » 11.04.2008, 20:09

Also ich versuche auch grad NQ und Omnibot zum laufen zu kiregen.

Das einzige ist, was ich hinbekomme, dass ich mit NQ starte, den Server starte und dann einen!! Bot connecten lassen kann. Wenn ich einen zweiten Connecten lassen will disconnectet der andere wieder.

Ach ja. Wegen dem XP-Save bei NoQuarter... Ich habe es so wie auf der HP beschrieben gemacht aber es speichert die XP's nich. Dies spuckt die Konsole aus

Code: Alles auswählen

G_xpsave_load: g_XPSave_Directory (C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\noquarter\xpsave) is not a valkid directory path


kann mir da jemand helfen?

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Beitragvon silver » 11.04.2008, 20:25

das sagt das der pfad den du angegeben hast nicht stimmt. hast du einen windows server? den unter linux kommst mit der pfadangabe nicht weit. schau mal nach wo auf deinem server sicher et befindet und setzt den pfad in der config richtig. falls der pfad so stimmt, benutz " am anfang und am ende sonst machen die leerzeichen im pfad probleme.

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Beitragvon Patze » 11.04.2008, 20:49

Ist Windows... Und das ist der entsprechende Abschnitt in der Config:

Code: Alles auswählen

set g_XPSaveDirectory "C:\Programme\Wolfenstein\noquarter\xpsave"


Ja ich hab was anderes gepostet, doch mir ist aufgefallen, dass ich in der noquarter.cfg den Fehler hatte. Doch der Fehler kommt immer noch nur eben

Code: Alles auswählen

G_xpsave_load: g_XPSave_Directory (C:\Programme\Wolfenstein\noquarter\xpsave) is not a valid directory path


mit den Bots hat es sich geklärt.. ich muss einfach nur / bot addbot bot machen und das eben so oft, wie ich bots haben will.

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Beitragvon silver » 11.04.2008, 21:29

ich kenn mich mit server leider kaum aus. da kann dir vermutlich woodstokk am meisten helfen. vielleicht liegt es an den schreibrechten. wenn der pfad existiert wüsste ich sonst nicht woran es liegt.

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Beitragvon Patze » 11.04.2008, 22:37

naja Schreibrechte müsst ich alle haben. Die Sachen liegen auf meinem PC und ich bin der Admin xD

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Beitragvon WoodSTokk » 12.04.2008, 03:17

Und im 'noquarter'-Verzeichnis gibt es auch ein Verzeichnis mit dem Namen 'xpsave' ?
Zusätzlich zu 'g_XPSaveDirectory' brauchst du auch 'g_XPSaveFile', nur das diese Variable leer gelassen wird.

Code: Alles auswählen

set g_XPSaveFile ""

Ist leider ein kleiner Bug im NQ-1.1.1 aber mit grossen Auswirkungen ;)

ansonsten fällt mir auf die schnelle nichts ein.

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