Oberstes US-Gericht erlaubt Gewalt-Spiele!

News rund um alles was sonst nicht passt
Benutzeravatar
No Mercy
ciTy Legende
ciTy Legende
Beiträge: 3140
Registriert: 28.11.2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Oberstes US-Gericht erlaubt Gewalt-Spiele!

Beitragvon No Mercy » 27.06.2011, 20:35

Wie man mit Gewalt-Spielen in Deutschland umgeht ist hinlänglich bekannt. Angefangen von "ab 18-Spielen" über "Indizierungen" bis zur "Beschlagnahmung" ist alles möglich.

In den USA hat das oberste Gericht nun ein weitreichendes Urteil gefällt. Das bisherige Gesetz, welches die Abgabe von Gewalt-PC-Spielen an Unter-18-Jährige nicht erlaubte, ist dort nicht Verfassungkonform. Dies wurde aufgrund Verstößen gegen die Meinungsfreiheit begründet. Das bedeutet der Verkauf und Verleih an Minderjährige ist dann legal.

Die Entscheidung fiel mit 7 zu 2 Stimmen. Sie brachten im Urteil in Erinnerung, daß z. B. in den Märchen der Gebrüder Grimm die Stiefschwester von Aschenputtel von Tauben die Augen ausgepickt bekommt.

Weitere Aussage dazu: "Außerdem gebe es keine "überzeugenden" Beweise für einen Zusammenhang zwischen Gewalt-Spielen und aggressivem Verhalten von Kindern und Jugendlichen."


<div align="right">Quelle:Yahoo.de</div>

Zurück zu „Allgemeine News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron