Seite 1 von 1

Punkbuster als Trojaner erkannt

Verfasst: 15.07.2009, 23:44
von ciTy|TaskForce
Antivir erkennt Punkbuster als Trojaner

Seit heute abend erkennt Antivir die Punkbusterdatei

(Beispiel)
C:\...\AppData\Local\PunkBuster\WAW\pb\PnkBstrK.sys'

als unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen'.

Nach kurzer Zeit sind die Foren vollgefüllt mit diesen Meldungen.
Unter anderen wird zu einem neuen vollständigen Scan mit nochmaligen Update geraten.

Hier der Hinweis

Verfasst: 18.07.2009, 10:03
von ciTy|TaskForce
bei mir hat Antivir jetzt PB völlig blockiert. Wurde wegen verschiedener gründe gekickt (QuakeWars)
updates, Forendurchsuche, Antivir Einstellungen hat alles nicht geholfen. Nur die logische Konsequenz Avira der Platte zu verweisen hat es mir wieder ermöglicht in Ruhe spielen zu können.


Die Frage ist nur: gibt es eine funktionierende gescheite Alternative zu Antivir?


Nachtrag:
das für mich absolut interessante dabei ist. Im Juli 2008 gab es völlig identische probleme mit Antivir wie man aus diversen Foren erkennen konnte

Verfasst: 18.07.2009, 12:34
von Cris-D50
ciTy|TaskForce hat geschrieben:...Die Frage ist nur: gibt es eine funktionierende gescheite Alternative zu Antivir?...

Ein Alternative wäre nod32, bei dem es keine derartigen Probleme gibt, wie man mir berichtet.
Allerdings ist dieses Antiviren-Programm nicht kostenlos.

Verfasst: 18.07.2009, 12:35
von Jagdpantherac
Was viel interessante ist, das dieses problem nicht bei jedem auftrat. Wie z.B bei mir.

In nem anderen Forum habe ich gelesen man soll einfach PB vom scan ausshcließen.


Dann mach mal Antivir auf, oben bei Extras->Konfiguration->Scanner->Suche->Ausnahmen und fügst dort diese sys-Datei hinzu. Den genau Pfad der Datei siehst du bei Antivir->Ereignisse.



PS: endlich ne neue Sig^^

Verfasst: 18.07.2009, 12:45
von --ro0kie--
jup, echt strange, hab bis heute auch keine probs... glück gehabt...