Textbindings

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Benutzeravatar
silver
Admin
Admin
Beiträge: 4731
Registriert: 01.07.2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Textbindings

Beitragvon silver » 12.09.2007, 15:03

so mal die frage, wie macht man textbindings? funktionieren die wie bei rtcw mit vsay?
ich habs noch nicht ausprobiert aber ich frag einfach mal :)
will beim spielen bissl werbung für die city machen.

Benutzeravatar
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter:: 110
Kontaktdaten:

Beitragvon .Mad.MiKe » 12.09.2007, 15:34

Also, in QW heißt das statt ´vsay` ´clientquickchat`. warum das so lang ist frag ich mich auch.

Wenn du nur text sagen möchtet, reicht das normale ´say <text>`.

achte beim binden allerdings immer auf die syntax, fall sie dir noch nicht bekannt sein sollte, denn diese ist anders als gewohnt.

Code: Alles auswählen

bind "<key>" "<aktion>" "<modifier>"

<key> ist klar, das ist der buchstabe.
<aktion> ist auch klar. das was du eigentlichen ausführen willst,
<modifier> das bedeuted, der bind wird nur ausgeführt, wenn du noch den modifier drückst. (das ist also auch ein buchstabe). hast zu du zB bind "x" "say hi" "y", passiert erst was wenn du x & y gleichzeitig drückst. man kann auch verschieden binds machen also zB.

Code: Alles auswählen

bind "x" "say hi" "y"
bind "x" "say hello" "a"
bind "x" "say servus" "b"


ob man nun nen clientquickchat und ein say miteinander verbinden kann (also voice + custom text) weiß ich nicht. einfach mal n bissle rumprobieren :wink:

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.

Benutzeravatar
MadGun
Admin
Admin
Beiträge: 1282
Registriert: 18.02.2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter:: 31
Kontaktdaten:

Beitragvon MadGun » 14.09.2007, 10:41

Code: Alles auswählen

bind 8 "clientquickchat quickchat/global/no" "kp_home" "default"
bind 9 "clientquickchat quickchat/global/hi" "kp_home" "default"
bind 0 "clientquickchat quickchat/responses/thanks" "kp_home" "default"
bind [ "clientquickchat quickchat/responses/sorry" "kp_home" "default"
bind ] "clientquickchat quickchat/global/youwelcome" "kp_home""default"

Das soltle helfen, falls jmd. seine Quickchats an tasten anpassen will ;)

Aktuell bin ich immernoch auf der Suche nach den Color-cmds für "say" ;)

EDIT: hab die commands jetzt raus, der eigentliche Coloru-Code muss mit Apostrophen eingeschlossen werden (keine Accents! also nicht ´ sondern ' !)

Code: Alles auswählen

bind "1" "say '^4'['^7'LoL'^4']" "m"
bind "2" "say '^4'www'^7'.'^4'EnemyTerritory'^7'.'^4'de - Biggest GermanSpeaking '^7'RtCW '^4'| '^7'ET '^4'| '^7'ET:QW '^4'Community" "m"


Die beiden Zeilen dürfen gerne übernommen werden ;) Dabei steht die Kombo m+1 für "lol" und m+2 für die Et.de werbung..eigentlich wie ich finde sehr gut gemacht, so kann man sich alles schön zusammenbasteln.

Was man allerdings noch hinzufügen sollte, für jeden Farbcode wird wohl eine Art leerzeichen eingefügt, dh. der Buchstabenabstand ist etwas breiter...also zu viele schnelle Farbwechsel sehen dumm aus und ziehen den Text sehr in die Breite!
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak

Benutzeravatar
silver
Admin
Admin
Beiträge: 4731
Registriert: 01.07.2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitragvon silver » 14.09.2007, 12:09

ui super danke dann kann ich ja heute schon werbung machen :)


Zurück zu „ET:QW Scripting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast