Wolfenstein 4 - Fortsetzung bei Bethesda/Zenimax in Arbeit?

News rund um das Thema Wolfenstein: The New Order
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: 11.02.2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter:: 49
Kontaktdaten:

Wolfenstein 4 - Fortsetzung bei Bethesda/Zenimax in Arbeit?

Beitragvon dexter » 07.02.2013, 18:19

Bild

Wenn die Angaben auf der Webseite eines schwedischen Komponisten wahr sind, arbeitet Zenimax Schweden an einem neuen Wolfenstein-Teil.

Ein Eintrag im Portfolio eines freischaffenden Komponisten könnte ein Indiz dafür sein, dass ZeniMax Schweden an einem neuen Wolfenstein -Titel arbeitet. (siehe Bild)
Julian Beeston gibt auf seiner Webseite an, 2013 an einem Projekt der Firma MachineGames namens »Wolfenstein« beteiligt zu sein. MachineGames ist ein relativ junges Studio, das von ehemaligen Starbreeze-Mitarbeitern gegründet und später von Zenimax/Bethesda aufgekauft wurde.

Auch die Domain wolfenstein.com wurde dem ursprünglichen Besitzer Activision abgekauft und verweist jetzt auf Bethesda/Zenimax.

+++UPDATE+++
Ein weiteres Indiz dafür, dass Zenimax / Bethesda an einem neuen Wolfenstein-Titel arbeiten lassen, ist aufgetaucht. Über CSC Corporate sicherte sich das Unternehmen vor kurzem die URL wolfenstein-spiel.com, wie auf whois.domaintools.com nachzusehen ist.

+++UPDATE 2+++
Auch die Domain http://www.wolfenstein-spiel.de sicherte sich das Unternehmen.

Bild

Quellen:
www.gamestar.de
www.rtcwmap.de
Zuletzt geändert von dexter am 11.03.2013, 18:22, insgesamt 3-mal geändert.
_____________________
www.wolfenstein4ever.de

Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 601
Registriert: 22.10.2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter:: 27
Kontaktdaten:

Beitragvon Jagdpantherac » 07.02.2013, 20:06

Kann ja nix geben wenn Leute von Starbreeze dadran sitzen. Was die in der Vergangenheit abgeliefert habenw ar jetzt nicht so der Burner :S

An dem gerücht könnte allerdings was dran sein.

Man findet im Netz zudem noch Infos das Zenimax Sweden (Machinegames) zur Zeit an nem Titel auf Basis der IDTech5 arbeitet.

Zudem suchen die aktuell nach nem Gameplayprogrammierer und nem Senior Animator...
Bild

Benutzeravatar
No Mercy
ciTy Legende
ciTy Legende
Beiträge: 3127
Registriert: 28.11.2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitragvon No Mercy » 09.02.2013, 17:43

Solange es ein "RTCW 2" wird, bin ich sofort mit an Bord.

Sollte es ein "Wolfenstein 2" werden, dann dürfte es zu 99 % Zeit sein das Taschentuch rauszuholen (Vermächtnis der Vorgänger zu Grabe getragen).

Warten wir mal ab, bis die nächsten Informationen dazu kommen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.

Benutzeravatar
silver
Admin
Admin
Beiträge: 4731
Registriert: 01.07.2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitragvon silver » 09.02.2013, 18:46

Wie No Mercy schon sagt, bitte ein RTCW2 und kein Wolfenstein 2. Außerdem wäre mir lieber wenn id Software es selbst machen würde und nicht irgend ein schwedischer Verein.

dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: 11.02.2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter:: 49
Kontaktdaten:

Beitragvon dexter » 09.02.2013, 19:39

also das ID es nicht macht finde ich nicht schlimm, im gegenteil, es kann ja nur besser werden als wolfenstein 2009 :lol:
und wer weiß, vielleicht hat SD ja auch seine finger mit drin

deswegen ist es (meiner meinung) sogar besser wenn ID sich ganz raushält, denn in den letzten jahren kommt einfach nix gescheitet mehr von ID
die, die aus rtcw das "perfekte" game gemacht haben sind eh schon lange nicht mehr im rennen, nämlich "raven-sonftware"

tja, seit dem bruch von ID mit activision sind sie irgendwie nicht mehr dieselben, ich denk ma das ID es eh nicht mehr lange macht, doom 4 wird bestimmt auch kein top 10 shooter und mittlrweile frag ich mich ernsthaft wovon die noch wirklich leben wollen :roll:

gruß
_____________________

www.wolfenstein4ever.de

Benutzeravatar
silver
Admin
Admin
Beiträge: 4731
Registriert: 01.07.2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitragvon silver » 11.02.2013, 08:42

Naja seit dem Bruch mit Activision, was ich gut finde, denn Activitsion ist das letzte, haben sie ja nur Rage rausgebracht. Ok das hatte totale technische Probleme und die Story war irgendwie plötzlich aus aber es hat mir schon gut gefallen. Das sie jetzt nach fast 1,5 Jahren erst die Modtools rausrücken und nach einem Jahr ein DLC gebracht haben, dass vermutlich eh keiner mehr gekauft hat, ist aber sehr strange.

Doom4 wird vermutlich ein sehr simpler Shooter und deshalb nur bei Fans gut ankommen. Es wird kein CoD und somit wirds die Presse nicht in den Himmel loben.

Früher habens mit der Engine viel Geld verdient, rannte ja gefühlte 80% mit der idTech3. idTech4 war leider ein Flop und idTech5 scheint auch nicht so prickelnd, zumindest bei Rage hat sie versagt, ist aber da auch noch nicht fertig gewesen. Ich mach mir auch langsam sorgen. Früher konnte man alles von ihnen ungeschaut kaufen.

Und SD ist ja mit Dirty Bomb beschäftigt, glaub nicht dass die da da was machen. Haben ja schon bei Wolfenstein nichts gemacht.

dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: 11.02.2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter:: 49
Kontaktdaten:

Beitragvon dexter » 12.02.2013, 18:49

es gibt ein kleines update, das an der ganzen geschichte was dran ist :wink:

Ein weiteres Indiz dafür, dass Zenimax / Bethesda an einem neuen Wolfenstein-Titel arbeiten lassen, ist aufgetaucht. Über CSC Corporate sicherte sich das Unternehmen vor Kurzem die URL wolfenstein-spiel.com, wie auf whois.domaintools.com nachzusehen ist.

witzig ist, die tatsache das der titel der domain deutsch ist
die scheinen es ja wirklich erst zu meinen :wink:

gruß
dex
_____________________

www.wolfenstein4ever.de

Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3380
Registriert: 25.12.2002, 20:28
Wohnort: C ö l b e
Alter:: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon ciTy|TaskForce » 15.02.2013, 15:05

Schlimmer als der MP von Wolfenstein gehts ja garnich mehr. Ich hab mit dem neuen Team da kein Problem. Die Messlatte für den Multiplayer liegt atm sehr sehr weit unten. Der SP war damals ganz gut.
Bild

Benutzeravatar
silver
Admin
Admin
Beiträge: 4731
Registriert: 01.07.2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitragvon silver » 15.02.2013, 20:03

ciTy|TaskForce hat geschrieben:Schlimmer als der MP von Wolfenstein gehts ja garnich mehr. Ich hab mit dem neuen Team da kein Problem. Die Messlatte für den Multiplayer liegt atm sehr sehr weit unten. Der SP war damals ganz gut.

Nur der Endkampf war sehr mies, sonst war der SP ganz ok. Mich haben nur ein paar Missionen genervt.

Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 601
Registriert: 22.10.2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter:: 27
Kontaktdaten:

Beitragvon Jagdpantherac » 16.02.2013, 14:35

Naja ein wenig Bugfreier als Wolfenstein könnte es schon sein....
Bild

dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: 11.02.2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter:: 49
Kontaktdaten:

Beitragvon dexter » 22.02.2013, 18:34

dual.Jagdpanther hat geschrieben:Naja ein wenig Bugfreier als Wolfenstein könnte es schon sein....


hehe, ich glaub "die zeiten" das heutzutage ein spiel bugfrei ist, sind gegen 0% WIR sind beim kauf des finalen spiels doch erst die beta tester :lol:
oh man, wenn man da drüber nachdenkt... :roll:

ich will nicht zwingend sagen das heut alles schlecht ist im konsum aber fakt ist früher war alles "erhrlicher" und heutzutage wird man nur noch "verarscht"

lassen wir uns mal überraschen, ab und zu gibt es ja doch noch wunder :wink:

gruß
_____________________

www.wolfenstein4ever.de

Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 601
Registriert: 22.10.2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter:: 27
Kontaktdaten:

Beitragvon Jagdpantherac » 10.04.2013, 14:51

Bethesda hat angekündigt dieses Jahr mehrere neue Spiele anzukündigen.

Spekuliert wird u.a über Fallout 4 und Wolfenstein


http://www.oxm.co.uk/52041/bethesda-tea ... oundaries/
Bild

Benutzeravatar
No Mercy
ciTy Legende
ciTy Legende
Beiträge: 3127
Registriert: 28.11.2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitragvon No Mercy » 10.04.2013, 22:00

Spekuliert wird u.a über Fallout 4 und Wolfenstein


Fallout 4 und Wolfenstein?

Fallout 4 dürfte wieder genial werden (zocke Fallout 3 immer wieder). Wolfenstein? ? ? Wie schon einmal geschrieben, meine Freude ist mit angezogener Handbremse zu sehen. Bei einem RTCW 2...."jawohl"! Bei einem Wolfenstein 2 fällt mir nur ein .... "Herr verschone uns".
Mein Motto: Show no mercy



Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.

Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3380
Registriert: 25.12.2002, 20:28
Wohnort: C ö l b e
Alter:: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon ciTy|TaskForce » 11.04.2013, 14:31

jo Mercy, ich denke mal das sehen wir alle so
Bild

Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 601
Registriert: 22.10.2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter:: 27
Kontaktdaten:

Beitragvon Jagdpantherac » 17.04.2013, 13:28

https://vine.co/v/bFPjjheVnau

Dazu gabs den hinweis von Bethesda das es kein teaser für Fallout 4 ist.......

Im Teaser sieht man nur Stacheldraht, und eine Schallplatte mit folgendem Inhalt

https://www.youtube.com/watch?v=BVn4p7uYdMc

Wäre es ein teaser für Wolfenstein hätte ich ja eher für Elise genommen ;) :D
Bild


Zurück zu „Wolfenstein: The New Order News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron