Seite 1 von 2

Wolfenstein: New Order angekündigt.

Verfasst: 07.05.2013, 16:52
von silver
B.J. Blazkowicz is back! Tja, wir haben hart gekämpft, aber die Nazis haben am Ende gewonnen. Zumindest den 2. Weltkrieg, denn jetzt geht der Kampf weiter. 1960 schlüpfen wir wieder in die Rolle von B.J. Blazkowicz und treten den Schergen des Dritten Reichs nochmal ordentlich in den Hintern.

[center]http://www.youtube.com/watch?v=E6opaIl8h8U[/center]

Leider ist noch nichts über den Multiplayer bekannt, man kann also nur hoffen, dass es in Richtung RtCW geht. Entwickelt wird das Spiel diesmal von MachineGames, die für Chronicles of Riddick verantwortlich zeichnen. Wir sind jedenfalls gespannt, wie es so wird. Es geht übrigens im letzten Quartal 2013 los.

Verfasst: 07.05.2013, 20:37
von dexter
Bild

Die "Katze" ist aus dem Sack! Bethesda bestätigt den Titel Wolfenstein: The New Order

MachineGames "neuer" Action-Adventure-Shooter "Wolfenstein: The New Order" wird noch in diesem Jahr erscheinen, hat Bethesda angekündigt.

Das Entwicklerteam "MachineGames", welches aus mehreren ehemaligen Entwicklern von Starbreeze besteht, wird Wolfenstein The New Order "Neuerfinden", sagt Bethesda. Das Spiel wird auf 360, PS3, PC und Konsolen der nächsten Generation noch in diesem Jahr im 4. Quartal erscheinen.

Jens Matthies - Creative Director bei MachineGames sagt: "Als Fan dieser Serie, ist die Arbeit an diesem Spiel eine große Ehre für uns, und unser Team wird angetrieben, um eine unvergessliche Action-Adventure-Erfahrung zu schaffen, die alle FPS-Fans stolz machen wird."

Quelle:
http://www.edge-online.com/news/bethesd ... new-order/

ps: der trailer gefällt mir und auch die mukke passt! 8)

gruß
dexter @ wolfenstein4ever

Verfasst: 08.05.2013, 14:38
von Mason
Zitat: "......wird Wolfenstein The New Order "Neuerfinden"

Ich ahne schreckliches :shock:

Verfasst: 08.05.2013, 20:14
von Georg
Wolfenstein The New Order erscheint so wie es aussieht ohne MP. :?

Verfasst: 08.05.2013, 21:58
von Jagdpantherac
Quellen....

Verfasst: 09.05.2013, 00:56
von Georg

Verfasst: 09.05.2013, 03:31
von Mason
Georg hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34726/2131675/Wolfenstein_The_New_Order|Ohne_Multiplayer-Mod us.html



Hab ich es nicht gesagt? "Ich ahne schreckliches"


Bioshock mit Nazis: http://www.gamestar.de/spiele/wolfenste ... 11972.html

Verfasst: 09.05.2013, 12:07
von Old Man (GER)
Wie immer bleibt abzuwarten, wie das Spiel Ende des Jahres auf den Markt geworfen wird. Allerdings beschleicht auch mich schon jetzt ein ungutes Gefühl...

Verfasst: 09.05.2013, 13:03
von No Mercy
Nun sind wir aber alle gespannt. Bleibt abzuwarten in welche Richtung die Story genau gehen soll (bisher erinnert mich das ganze -abgesehen von den Kampfrobotern- etwas an den Film "Fatherland/Vaterland").

Verfasst: 09.05.2013, 14:24
von dexter
hier gibts noch ein recht interessantes vid von gamespot

http://www.youtube.com/watch?v=rqCS2Wlk2dw

Verfasst: 09.05.2013, 15:55
von silver
hier ist auch noch ne quelle.

http://derstandard.at/1363710320298/Wol ... g-gewinnen

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es keinen Multiplayer geben soll. RTCW und ET sind neben Quake, Unreal, CS, Cod und Battlefield die erfolgreichsten MP Shooter gewesen. Würde mich schon sehr wundern wenn sie nicht doch einen bringen. Sie müssen ja nur aus ihren Fehlern lernen und ihn nicht wie bei Wolfenstein machen.

Verfasst: 09.05.2013, 18:03
von NOTARZT
Georg hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34726/2131675/Wolfenstein_The_New_Order|Ohne_Multiplayer-Mod us.html


Hallo :)
Die werden doch nicht zweimal den gleichen Fehler machen :(

Verfasst: 09.05.2013, 18:43
von Jagdpantherac
@ Silver

RTCW und ET sind aufgrund ihrees Status als MP-Titel Kult. Gerade ET....ka ob irgendein Shooter, außer CS, länger und mehr Online, und vor allem auch im Esport gezockt wurde.

Bei der Clanbase steigt am 11. Mai inzwischen das Finale der 16. Auflage des nationscup :D
Beim Eurocup ists inzwischen die 27. Auflage xD

Verfasst: 09.05.2013, 20:44
von Mason
Gamestar hat das neue Wolfenstein angespielt. Ein paar neue screenshots sind auch dabei.

http://www.gamestar.de/spiele/wolfenste ... 11979.html

Verfasst: 09.05.2013, 20:51
von dexter
zum thema kein MP

ehrlich gesagt glaub ich das es sogar besser so ist, das wolfenstein:tno nur SP bekommt

für ein zusätzlichen MP-teil würde doch nie und nimmer die zeit der entwicklung (aus)reichen
wir würden sonst wieder ein schlechten und unter zeitdruck entstehenden MP bekommen, den keiner will

in "sofern" machen sie es also richtig!

In einem Gespräch mit der Webseite “Gamespot” erklärte Matthies, dass der Mulitplayermodus weggelassen wird, weil das Studio das Erbe der “Wolfenstein”-Serie nicht beflecken möchte.

Er sagte: “Wolfenstein ist ein großer Teil des Videospielerbes. In einem Videospielmuseum wäre Wolfenstein im ersten Raum. Das Spiel hat die Gamingwelt geformt.“


aber wer weiß, vielleicht kommt da ja doch noch ein MP
meine wage vermutung...
wolfenstein bekommt irgendwann ein free 2 play ableger (ähnlich dirty bomb), weil es ist eher unwarscheinlich ein MP-titlel ohne SP zu veröffentlichen als "kaufversion"