ERROR: G_Script_ScriptParse(), Error (line 31): '}' found, b

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
djskinn
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2003, 23:19
Kontaktdaten:

ERROR: G_Script_ScriptParse(), Error (line 31): '}' found, b

Beitragvon djskinn » 25.04.2004, 17:40

Hallo

wenn ich ein server auf machen will mit meine map dann kommt dieser fehler ERROR: G_Script_ScriptParse(), Error (line 31): '}' found, but not expected. Was hat das zu bedeuten ??? :-(

Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: 11.04.2003, 02:15
Wohnort: Jamaica
Kontaktdaten:

Beitragvon Rasta_Blasta » 25.04.2004, 20:09

das bedeutet, dass rtcw in dem script deiner map einen fehler entdeckt hat.

Error (line 31): '}' found, but not expected


in zeile 31 deines scripts schliesst du mit der "}" Klammer einen scripting-befehl ab, der an der stelle aber nicht geschlossen werden darf/kann.

sprich, du musst einfach mal dein script durchgucken und den verlauf der klammern überprüfen, du hast wahrscheinlich einfach nur ne "}"-Klammer zuviel drin (eben die in line 31).

hab mich mit dem script-rotz zum glück lang ned mehr auseinandersetzen müssen, ich hoffe das stimmte auch alles 8)
GL
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic

djskinn
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2003, 23:19
Kontaktdaten:

???ß

Beitragvon djskinn » 25.04.2004, 20:51

Was ist hier dran den falsch das ist der script für et die Datei .arena
{
map "Beta"
longname "Beta"
type "wolfmp wolfsw"
timelimit 30
axisRespawnTime 20
alliedRespawnTime 15
briefing "The Allies have to steal the secret german documents. We located them in a Sea Fortress near the Normandy."
axiswintext "The Allies have been striked back !"
alliedwintext "A sweet victory for the Allied Forces."
mapposition_x 300
mapposition_y 490
}

Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: 11.04.2003, 02:15
Wohnort: Jamaica
Kontaktdaten:

Beitragvon Rasta_Blasta » 25.04.2004, 21:41

in der *.arena datei steckt der fehler nicht, die hat auch keine 31 zeilen.

der fehler muss in der *.script datei liegen, und da eigentlich das oben beschriebene problem.

ich nehme mal an, dass es bei et-maps auch .arena UND .script dateien gibt, hab nur für rtcw gemappt (muss aber eigentlich so sein, in der .script datei stehen die ganzen missions- und objektparameter, in der .arena datei sind nur die übersichtsinfos)

versuch mal in der .script-datei deiner map nach überflüssigen klammern zu suchen, falls das nich hilft.... auf woodstokk oder fidel warten 8)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: 23.01.2003, 21:46
Alter:: 58
Kontaktdaten:

Beitragvon fidel castro » 25.04.2004, 23:56

richtig, der fehler sollte sich nicht auf das arena file bezihen sonder auf das script file.

wie rasta schon sagte kan nes gut sein, dass du ein klammer fehler hast, überprüf einfach mal ob jede aufgehende klammer auch irgendwo geschlossen wird.

@djskinn: LESEN:
wir haben hier ein Forum für ET & eins für RTCW
bitte trennen und sortiert posten.

der nächste ET post im RTCWForum wird geclosed, so schwer kann das doch nicht sein.



fidel

Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2615
Registriert: 06.12.2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter:: 48
Kontaktdaten:

Beitragvon WoodSTokk » 25.04.2004, 23:57

Soweit ich das beurteilen kann hat Rasta_Blasta völlig recht.
Mit dieser Fehlermeldung meldet der ScriptParser nur daß eine '}' zuviel ist. Der Parser kann nicht feststellen ob die Klammer an der falschen Position ist. Der Parser zählt beim einlesen des Scriptes nur die Klammerebenen mit beginnend bei 0. Sobald er auf eine geöffnete Klammer stösst erhöht er die Ebene und bei einer schliessenden verringert er. Am Ende des Scriptes sollte wieder 0 raus kommen. Bei dir endet der Durchlauf aber mit -1 was bedeutet das (mindestens) eine '}' zuviel ist, nämlich die in Zeile 31.

INFO:
In einen Script kannst du soviele Space (Abstände) und TAB verwenden wie du willst. Auch mehrmals hintereinander! Beim einlesen wandelt der Parser alle TAB's in Space um und mehrere Space hintereinander werden als ein Space gelesen. TAB's und Space am beginn der Zeile werden völlig gestript (ignoriert). Dieses Vorgehen erlaubt den Scriptern ihre Scripte übersichtlich zu formatieren und den Parser ist es somit egal ;)
Ich habe es mir angewöhnt die Klammern (egal ob öffnend oder schliessend) alleine in eine Zeile zu schreiben und alle Zeilen die dazwischen liegen mit einen TAB einzurücken. Das macht das Script übersichtlicher und lesbarer.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (86.59.121.243:27960)
City-Server: Wolfenstein ciTy Server (195.4.18.203:27960)

djskinn
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2003, 23:19
Kontaktdaten:

Danke

Beitragvon djskinn » 26.04.2004, 16:09

Ok Danke an alle das habe ich gelöst aber jetzt kommt auch schon der nächste Fehler und zwar der. ERROR: G_Scripting: setautospawn, couldn't find target was soll da jetzt bedeuten???

Benutzeravatar
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: 23.01.2003, 21:46
Alter:: 58
Kontaktdaten:

Beitragvon fidel castro » 26.04.2004, 17:03

SO, djskinn, auch wenn das jetzt kleinlich wirken kann.

CLOSE.

wir helfen hier gerne ,aber bitte lese auch unsere antworten.
es hat sinn & zweck das die beiden games getrennt behandelt werden, auch wg. der übersicht für forenleser.


Mapping foren auf der City:
------------------------------
RTCW MApping -->RTCW
ET Mapping --> ET


der thread ist jetzt geclosed & ich hoffe du kannst es dir angewöhnen, themen richtig zu starten.

ich weiß das ein um-moven der threads nicht er akt ist, aber ein bißchen USer-selbstmanagement muss man auch erwarten können

mach bitte einen passenden thread im ET forum auf.


gruß

fidel




**********Close************


Zurück zu „RTCW Mapping“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron