Flaggen

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
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[>>]xTrEaM
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Flaggen

Beitragvon [>>]xTrEaM » 28.04.2004, 19:37

Hi Leuts !

Ich wollte mal fragen welche Progs ich brauche um eigene Flaggen,Characterskins etc zu erstellen !?
Und mit was ich die dann in ne pk3 zusammenpresse,
dass sie denn auch im Mp funktionieren

Kann mir das einer sagen ?

Hab hier leider nicht wirklich das gefunden was ich suche.


Thanks for help im Vorraus :)
City][Xtream

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WoodSTokk
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Beitragvon WoodSTokk » 28.04.2004, 19:57

Die Gestalt von Karakteren und Flaggen sind 3D-Modelle die du mit 3D-Max erstellen kannst. Auf diese Modelle werden dann Texturen gelegt die das Aussehen bestimmen. Die Texturen kannst du ändern indem du eine neue Textur ins richtige Unterverzeichnis legst und das dann zippst und in pk3 umbenennst. Das aussehen der Textur kannst du zusätzlich noch mit einem Shader beeinflussen. Ein neues 3D-Modell hab ich noch nie erstellt da ich kein 3D-Max besitze.

Beispiel:
Die Textur der roten Flagge heisst:
'\main\models\multiplayer\flagpole\german_reinforce.jpg'
Die blaue Flagge heisst:
'\main\models\multiplayer\flagpole\american_reinforce.jpg'

Beide haben eine grösse von 256x256 mit 24 Bit Farbtiefe.

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Beitragvon City][Schubi » 28.04.2004, 21:53

Um die Texturen zu aendern, brauchst du einfach ein Grafikprogramm. Benenne einfach ein ".pk3" in ".zip" um und entpacke einfach mal ein File, dann siehst du schon einiges.. ;)

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fidel castro
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Beitragvon fidel castro » 28.04.2004, 23:55

ähm wozu umbenennen ?
just do it the simple way....rename is nur umständlich


fidel


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