klopfen einer wand ?

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
erwin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2006, 09:50
Kontaktdaten:

klopfen einer wand ?

Beitragvon erwin » 27.04.2006, 09:54

Hallo,

ich habe im sp ein zombie hinter einer wand gesetzt und wenn der spieler vorbeikommt soll es klopfen und die wand sich bewegen, bevor sie zerbricht...
wie mache ich das ?

MfG

Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2615
Registriert: 06.12.2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter:: 47
Kontaktdaten:

Beitragvon WoodSTokk » 27.04.2006, 14:45

Ich denke du meinst den kurzen Gang in der Crypta wo 4 Särge (2 links, 2 rechts) in Wandnischen stehen. Wenn du in den Gang nicht hinein gehst, klopft der eine Sarg und bewegt sich immer dabei. Erst wenn du vorbei gehst bricht er auf und ein Zombie kommt raus.

Es handelt sich hier um 2 Scripte die beide durch Trigger gesteuert werden.

Der erste Trigger startet das Klopfen und die Bewegung in einer Loop. (Auszug aus: 'maps/crypt2.script')

Code: Alles auswählen

s_coffin1
{
   spawn
   {
   }

   trigger loop
   {
      playsound sound/scenaric/crypt2/stone_coffin_pound.wav
      faceangles 1 -1 1 100
      alertentity coffin_dust1
      faceangles 0 1 0 100
      faceangles 1 -1 1 100
      faceangles 0 1 0 100
      faceangles 1 -1 1 100
      alertentity coffin_dust1
      faceangles 0 1 0 100
      faceangles 1 -1 1 100
      faceangles 0 1 0 100
      faceangles 1 -1 1 100
      alertentity coffin_dust1
      faceangles 0 1 0 100
      faceangles 1 -1 1 100
      faceangles 0 1 0 100
      faceangles 1 -1 1 100
      alertentity coffin_dust1
      faceangles 0 1 0 100
      faceangles 1 -1 1 100
      faceangles 0 1 0 100
      faceangles 1 -1 1 100
      alertentity coffin_dust1
      faceangles 0 1 0 100
      faceangles 1 -1 1 100
      faceangles 0 1 0 100
      alertentity coffin_dust1
      faceangles 1 -1 1 100
      faceangles 0 1 0 100
      wait 5000      
      trigger s_coffin1 loop
   }

   trigger stop
   {
      faceangles 0 0 0 250
      resetscript
   }
}

Der zweite Trigger stopt das erste Script, zerbricht den Sarg und lässt ein Zombie spawnen. (Auszug aus: 'maps/crypt2.script')

Code: Alles auswählen

counter1
{
   spawn
   {
      accum 0 bitreset 0   // Used to stop all flaming.
      accum 0 bitreset 1   // Used so that the "end sequence" is triggered only once.
      accum 1 set 0      // used to choose a flamehead.
      accum 2 set 0      // Used to crack the floor.
      accum 3 set 0      // Used to count dead zombies in "fog room"
   }

   trigger action0b
   {
      alertentity kill_s_coffin
      wait 5      
      alertentity s_coffin1_bust
      alertentity zombie2b
   }
}


~~~ edit ~~~

Sorry, hab dein Post falsch gelesen.
Aber so ähnlich wie den Sarg könntest du deine Situation auch gestalten.
Allerdings würde ich die Wand nicht bewegen, sondern nur an der betreffenden Stelle Staub von der Wand rieseln lassen.
Der zweite Trigger stopt den ersten, die Wand bricht auf und das Zombie kommt heraus.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (86.59.121.243:27960)
City-Server: Wolfenstein ciTy Server (195.4.18.203:27960)

erwin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitragvon erwin » 28.04.2006, 12:32

Ich danke Dir,

genau sowas habe ich gesucht...

( Ist das Wochenende gerettet...) :D

mfg

Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: 12.03.2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter:: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon Monk » 28.04.2006, 12:43

Bitte dann aber Deine Map auch mal zeigen und evtl zum download bereitstellen :-)
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.


Zurück zu „RTCW Mapping“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron