Verkehrte Welt... Frauen zocken auf einmal!

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1839
Registriert: 07.12.2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Verkehrte Welt... Frauen zocken auf einmal!

Beitragvon City][Sepp » 27.10.2007, 23:31

Nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir :)

Und zwar bin ich derzeit ein wenig verwundert. Ich hab bei nem Kumpel ne Nintendo Wii gesehen, ausprobiert und dann mein Konto bissl strapaziert und jetzt hab ich auch so ein Ding daheim. Diese Konsole hat das Unmögliche möglich gemacht: Frauen (ja genau die Wesen, mit denen man ständig Ärger wegen zu lange vor dem PC hocken hat und die allein bei dem Wort Computerspiel schon schreiend davon laufen) drehen sich auf einmal um 180° und nehmen diesen kleinen weissen Kasten noch mehr in Beschlag, als Männer dies wohl jemals tun würden. Und ich rede hier nicht von den paar Ausnahmefällen, die sich in Frauenclans zusammengeschlossen haben, sondern von den ganz normalen Frauen, wie sie auch viele 08/15 Zocker zu Hause haben.

Da plagt man sich ein Leben lang ab und versucht, Frauen mal verständlich zu machen, warum und wieso man einen großen Teil seiner Freizeit vor der Daddelkiste verbringt und dass die Faszination von Computerspielen tatsächlich vorhanden ist und Nintendo schaffts mit nem Stück veralteter Technik und ner Abänderung der Eingabegeräte und ein paar grafisch echt rückständigen Spielen, die Frauenwelt zu faszinieren.

Aber gut, auch ich muss zugeben, dass ich der Wii momentan komplett erlegen bin. Sowohl bei den klassischen Kinderspielen mit Mario und Konsorten, als auch bei den Ü18 Titeln versteht mich dieses Teil zu fesseln wie kein Zockbolide von Sony oder MS es jemals fertig bringe würde...

Und ich wurde auch endlich eines besseren belehrt, dass Maus/Tastatur nicht die einzig wahren Werkzeuge für Ego-Shooter sind :)

Hat von Euch auch jemand so ein Teil daheim und was wird so gezockt?!
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace

Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1608
Registriert: 12.12.2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter:: 62
Kontaktdaten:

Re: Verkehrte Welt... Frauen zocken auf einmal!

Beitragvon Old Man (GER) » 28.10.2007, 09:06

Hallo Sepp, was hat dir Nintendo für diese Werbung gezahlt? :mrgreen:

City][Sepp hat geschrieben:Abänderung der Eingabegeräte

Bei Ego-Shooter eine Plastikwaffe?

City][Sepp hat geschrieben:auch ich muss zugeben, dass ich der Wii momentan komplett erlegen bin

Wie äußert sich das, gib mal bitte einen kleinen Bericht ab, bin neugierig.

City][Sepp hat geschrieben:auch bei den Ü18 Titeln versteht mich dieses Teil zu fesseln

Was gibts denn da an Titeln?

City][Sepp hat geschrieben:Hat von Euch auch jemand so ein Teil daheim und was wird so gezockt?!

Habe es zwar nicht, bin aber daran interessiert, da man sich mit dem Wii wohl ziemlich bewegen muß und ich "etwas" unter Bewegungsmangel leide :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: 29.06.2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter:: 42
Kontaktdaten:

Beitragvon Zitruspresse » 28.10.2007, 09:27

habe seit ca nem dreiviertel jahr so n kistchen unterm fernseher stehen
bin im großen und ganzen auch ganz begeistert, vor allem wenn n paar leute noch da sind und man zu viert spielt (z.B. bowling)
was die ü 18 titel angeht, wie Red Steel, ziemlich geil --- ok die grafik ist nicht up to date aber relativ gut für die wii und es macht einfach spaß mit dem controller aufn tv zu zielen und zu ballern :wink:

was die frauenwelt und wii angeht, kann ich dir nur zu gut zustimmen
alle damen die hier mal gezockt haben winselten entweder danach "will auch eine" oder " wann spiel mer denn ma wieder"
selbst auf der arbeit einer nur davon erzählt .. sie hielt sich dann doch noch 1 woche zurück bis sie sich auch eine kaufte
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys

Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 857
Registriert: 25.11.2002, 18:57
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

Beitragvon FREAK!!! » 28.10.2007, 10:00

jop Wii macht echt fun.
Ne Freundin von mir hat das Teil. bin da auch immer gerne zu Besuch. Wobei ihre Spieleauswahl nicht ganz so meinen geschmack trifft.
Aber alleine Wii Sports macht schon tierisch fun.

ich denke mal, sobald ein Teil von Prince of Persia für Wii rauskommt, wird auch der Anteil, der Frauen die fernab von den Familienspielen was spielen zunehmen.
Weil PoP ist bei Nintendo einfach Kult, und er wurde bereits auf dem Cube, etc. von denen angehimmelt. ^^

War auch schon am überlegen mir ne Wii zu holen, oder nen DS.
Doch mein Geiz hat glücklicherweise bis dato immer gesiegt.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com

Benutzeravatar
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: 11.02.2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter:: 43
Kontaktdaten:

Beitragvon ***Xero*** » 28.10.2007, 11:39

Also da ich schon seit Jahren WoW spiele,kenne ich da mehr als genug Frauen in dem Spiel. Ich würde sagen das bei WoW das Verhältniss Mann/Frau 80/20 oder 70/30 ist u. es werden mehr. Klar sachen wie Wii oder halt WoW ziehen die Frauen an. RtCW hätte kaum eine Frau an den Rechner gelockt.
Bild

Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: 29.06.2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter:: 42
Kontaktdaten:

Beitragvon Zitruspresse » 28.10.2007, 14:51

FREAK!!! hat geschrieben:ich denke mal, sobald ein Teil von Prince of Persia für Wii rauskommt, wird auch der Anteil, der Frauen die fernab von den Familienspielen was spielen zunehmen.
Weil PoP ist bei Nintendo einfach Kult, und er wurde bereits auf dem Cube, etc. von denen angehimmelt. ^^


ähem *hüstel* prince of persia gibts schon ne geraume zeit und das auch noch ziemlich gut umgesetzt - eines der top spiele btw. :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys

Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1839
Registriert: 07.12.2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verkehrte Welt... Frauen zocken auf einmal!

Beitragvon City][Sepp » 28.10.2007, 15:43

@Old Man
Nintendo hat mir nix gezahlt :) Schön wärs *gg*

Bezüglich der Steuerung bei Ego-Shootern. Natürlich ist die Steuerung via Maus/Tastatur präziser und auch heut noch das Nonplusultra. Dennoch muss ich sagen, dass es nicht das einzige System ist, womit Ego-Shooter tatsächlich spielbar sind. Mit dem Nunchuck in der linken Hand übernimmt man letztlich die Funktion der Tastatur und macht mit dem Analogstick das, was man mit WASD macht. Mit der Wiimote in der Rechten zeigt man auf den Bildschirm und bestimmt die Blickrichtung und zielt damit auf die Gegner. Mit dem Zeigefinger am Abzug fraggt man selbige in den Pixelhimmel. Nicht so präzise wie mit der Maus und es erfordert Übung, aber es ist enorm gut spielbar! Und gerade wenns nicht nur ums reine shooten geht, sondern auch darum Aktionen auszuführen, kann einen die Steuerung der Wii schon wesentlich mehr ins Spielgeschen werfen als es eine Maus könnte. Z.B. kann man bei Metroid Prime 3 Hebel umlegen, indem man die Wiimote in Richtung Mattscheibe schiebt.

Die Steuerung ist auch das, was einen so sehr in den Bann zieht. Man wird ein Stück mehr Teil des Spiels. Um einen Tennisball zu schlagen drück ich keinen Knopf, sondern ich schwinge die Wiimote wie nen Tennisschläger. Beim Bowling schwing ich die Wiimote wie ne Bowlingkugel. Um bei Pirates of the Carribean mit dem Schwert rumzufuchteln muss ich auch keine Tastenkombis im Kopf haben, sondern ich hau mit der Wiimote in der Gegend rum und mein Alter Ego setzt das dann in Schwertschläge um. Kann man kaum erklären, muss man erlebt haben. Man ist einfach tiefer im Geschehen. Und das kann keine noch so geniale HD Grafik dieser Welt wirklich aufwiegen.

Ü18 Titel gibts Einige. Scarface (extrem gute Filmumsetzung!), Red Steel (Shooter), Mortal Kombat (enorm gewalttätig), Resident Evil 4 (auch hier ist die Steuerung einfach genial!) um nur mal ein paar zu nennen. Nintendo versucht sich nicht vom Kiddieimage loszureissen, indem sie nur noch Titel für Erwachsene haben, sondern sie möchten jedes Alter und Geschlecht abdecken und es gibt für jeden Geschamck mittlerweile sehr gute Spiele.

Meine Lieblingstitel sind im Moment: Mario Party 8, Metroid Prime 3, Scarface, Resident Evil 4, Super Paper Mario und natürlich Wii Sports. Eledees ist auch Klasse, aber irgendwann wirds auch zu viel, was man gleichzeitig spielt :)

Ein weiterer Vorteil der Wii ist auch, dass es jede Menge Spiele gibt, die ich einfach mal am Abend für ne halbe Stunde reinschieben kann und mich kurz entspannen, ohne dass ich den richtigen Einstieg in eine langwierige Story verpassen würde. Und wenn ich nach ner halben Stunde wieder ausschalte bin ich nich frustriert sondern ich hab halt einfach kurze Spielchen gezockt, die es gar nicht nötig machen, länger spielen zu müssen. Naja... und dann hat man im Endeffekt auch noch nen vollwertigen Gamecube rumstehen. Die Wii ist 100% abwärtskompatibel und geht somit auch mit jeder Menge wirklich guter Spiele an den Start, die halt einfach schon ein paar Tage auf dem Buckel haben, aber immernoch mit zum Besten gehören, was die Spieleindustrie so produziert hat.

Natürlich sollte sich jeder, der sich ne Wii holt der Tatsache bewusst sein, dass man grafisch einen leicht verbesserten Gamecube vor sich hat. Performancemässig kann die Wii einfach nicht mit der Xbox360 oder der PS3 konkurieren. Aber das ist auch gar nicht der Anspruch, den die Wii erfüllen möchte. Sie versucht die Bereiche abzudecken, die Sony und Microsoft etwas Stiefmütterlich behandeln. Und das schafft sie einfach mit Bravour!
Survivor of SV-LAN I, II AND III



Mein Public GnuPG Key



Bild



In Memory of BrucePayne - Rest in Peace

Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: 28.06.2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter:: 86
Kontaktdaten:

Beitragvon Master Mayhem » 28.10.2007, 16:50

Hab mir überlegt nur wegen der Controller ne Wii zu holen - die werden von Linux nämlich schon unterstützt bei x-plane z.B.

Wenn die Entwicklung so weitergeht, können wir unter Linux bald ET mit den Controllern zocken, das sind nämlich ganz einfache USB Geräte, die die Bewegung genau wie Tastatur, Joystick, bzw. Maus mit denselben Befehlen an den Rechner schicken.

Hoffentlich stehen uns bald diese Controller mit den Funktionen vollständig auf dem PC zur Verfügung - dann hat sich auch die olle Grafik erledigt ;-)

mfg Tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!

Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1839
Registriert: 07.12.2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon City][Sepp » 28.10.2007, 22:50

Die Controller gibts ja auch im Einzelkauf. Mit 40 Euro net ganz billig, aber schon geil :) Und angesichts der Technik die drinsteckt, gehts schon irgendwie in Ordnung. Sind ja nicht nur die Bewegungssensoren, sondern z.B. ist auch ein Spracherkennungschip drin. Und ein kleiner Hinweis, wie Du die Dinger auch ohne die IR Sensorbar betreiben kannst: Stell zwei Teelichter im Abstand von etwa 10 cm unter oder über den Monitor oder was auch immer an Deinem PC hängt. Funktioniert genauso!

Wobei ich glaube, dass bei Egoshootern, die für den PC gemacht sind, die Steuerung nicht so wirklich zweckmässig ist. Man ist definitiv nie so zielsicher wie mit ner Maus. Die Shooter auf der Wii sind bei der Kollisionsabfrage schon etwas großzügiger ;)
Survivor of SV-LAN I, II AND III



Mein Public GnuPG Key



Bild



In Memory of BrucePayne - Rest in Peace

Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: 29.06.2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter:: 42
Kontaktdaten:

Beitragvon Zitruspresse » 29.10.2007, 11:03

das mit den kerzen hab ich auch schon öfter gehört/gesehn - gibts nen haufen videos auf youtube ... scheint wirklich zu klappen

aber nochmal zurück zu geilen wii spielen - eines davon ist definitiv EXCITE TRUCK
eines der geilsten rennspiele und die grafik kann sich auch sehen lassen :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys

Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2665
Registriert: 07.12.2002, 19:42
Wohnort: /home/kc
Alter:: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon kc2k » 29.10.2007, 20:09

***Xero*** hat geschrieben:Also da ich schon seit Jahren WoW spiele,kenne ich da mehr als genug Frauen in dem Spiel.


jetzt fehlt nur noch das du real welche kennen lernst :lol: 8)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: 28.06.2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter:: 86
Kontaktdaten:

Beitragvon Master Mayhem » 12.10.2008, 13:56

Moin,

jetzt habe ich es auch getan, größtenteils um zusammen mit meinen beiden Kindern (8 und 9) zocken zu können, am PC ist das dünn gesäht, was man mit 3 gleichzeitig spielen kann. Mein 24" FullHD Monitor, den ich für den PC habe hat auch nen Composit eingang und ich kann das verbesserte Kabel für EDTV/HDTV nutzen, damit sieht das gar nicht soo schlecht aus. Das Linux Kernel modul für die Kontroller hab ich noch nicht getestet, einfach weil ich als erstes gelernt habe, dass die Steuerung gut umgesetzt sein muss, sonst geht das gar nicht. Ich hääte an den beiden Kontrollern auhc gar nicht genug Tasten, um z.B. RtCW zocken zu können. Mit die beste Umsetzung für einen Shooter (wenn auch 3rd Person über die Schulter) ist Resident Evil 4 for Wii, da ist auch noch ne gute Story dabei und macht mir im Moment am meisten Spass. Red Steel ist da leider nicht so gut, weil das drehen der Perspektive nur über die Bewegung der Wiimote erfolgt und nciht mit dem analog Stick des Nunchuks, wie bei RE4. Dafür ist der Schwertkampf bei Red Steel sehr gut.

Empfehlen kann ich den Zapper, damit zocke ich im Moment sogar RE4, obwohl das gar nicht vorgesehen ist dafür. Damit baut man Wiimote und Nunchuk zu so einer Art MP zusammen, die man auch wie eine Waffe hält, sehr geil.

Bestellen werde ich mir demnächst noch Ghost Squad und Resident Evil: Umbrella Chronicles, beides Rail-Shooter, die man mit 2 Leuten gelichzeitig mit dem Zapper spielen kann. Als Single Player kommt dann noch Metroid Prime 3 und MoH Hreoes2 dazu, MoH Heroes2 kann man dann auch mit 32 Leuten online zocken und unterstützt auch den Zapper.

Mit den Kindern spiele ich immer Mario Kart Wii mit den Lenkrädern, Rayman Raving Rabbits, oder natürlich Wii sports. Super Smash Bros Brawl ist auch sehr geil mit 4 Leuten prügeln. Außerdem musste ich Super Streetfighter haben, weil wir früher ganze Wochenenden Streetfighter und Mario Kart gezockt haben.

Also gleich dreifach lohnend:
1. mit Kinder (und ggf auch Fauen...hrhrhr) zocken
2. Nostalgische Gefühle kommen hoch bei den ganzen alten Games, bzw guten Neuauflagen im Falle von Mario Kart
3. Shooter mit nem Gewehr in der Hand zocken

Außerdem ist zocken auf dem Sofa auch einfach geil.

mfg tyler
Bild



Bild



Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!



He was killed serving Project Mayhem, sir!

ciTy][Tyler



Ich bin /ruth, ich darf das!

Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: 29.06.2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter:: 42
Kontaktdaten:

Beitragvon Zitruspresse » 11.11.2008, 10:23

für alle noch WII begeisterten, die auch noch mehr mit ihrer Konsole machen wollen :D

es gibt ja seit geraumer Zeit den (inoffiziellen) Homebrewchannel

Bild

mit dem es möglich ist selbst erstellte Programme zum laufen zu bekommen

die installation stellt sich allerdings als etwas schwierig raus, aber bei interesse kann ich da behilflich sein (hab ja auch nur 4 tage gebraucht ....)

da ich mich erst seit kurzem damit befasst habe, hab ich als erfolgsergebnisse zu verbuchen das ich US importe nun spielen kann ---> WII Music - wers noch nicht kennt ma googeln ... macht nen heiden spaß

WII Wares installieren kann

und als Sahnehäubchen obendrauf SCUMM-VM zum laufen bekommen hab sprich Monkey Island und Day of the Tentacle auf der WII :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys


Zurück zu „Allgemein Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron