Spaß schreibt man mit ß

Alles was euch so einfällt
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1984
Registriert: 01.02.2003, 17:37
Kontaktdaten:

Beitragvon City][Schubi » 30.08.2008, 23:13

Und ich haette da noch was als Erklaerung (und natuerlich zum diskuttieren):

http://de.wikipedia.org/wiki/Versal-%C3%9F

Als Notbehelf in Ermangelung eines Großbuchstabens wird das ß im Versalsatz durch „SS“ oder „SZ“ ersetzt, welches aber zu Verwechslungen führen kann. Deswegen ist bei Namen in Großschreibweise in behördlichen Dokumenten die Schreibweise mit dem Kleinbuchstaben ß vorgeschrieben.

Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: 06.07.2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter:: 26
Kontaktdaten:

Beitragvon Mace » 31.08.2008, 04:22

Zu meinem obigen Beitrag. Das war mir klar wie mann das schreibt xD. Ich hatte nur gefragt wegen dem Quote von ???^^. Naja Spaß schreibe ich jedenfalls so wie ich's gelernt habe :D!
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild


Zurück zu „Allgemein Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron