Ping bei Unitymedia i-net über Kabel?

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: 28.06.2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter:: 86
Kontaktdaten:

Ping bei Unitymedia i-net über Kabel?

Beitragvon Master Mayhem » 26.10.2008, 20:14

Hallo zusammen,

ich liebäugel grade mit einem recht guten Angebot von unitymedia. Für 25€ im Monat ne Flatrate ins dtsch Telefonnetz, Internetflatrate mit 10 Mbit/s down und 600 kbit/s up und digitales Kabelfernsehen. Alles über meinen Kabelanschluss, der eh schon vorhanden ist.
Dazu die ersten 6 Monate umsonst und wenn man länger als 3 Monate noch unter Vertrag steht, bei einem anderen Anbieter gibts nochmal 6 weitere Monate umsonst -> 1 Jahr umsonst telefonieren, Internet und digitales Kabelfernsehen.

Ich stecke zwar sogar noch länger bei 1und1 fest, hab jetzt aber so langsam die Schnauze voll. Wird zwar leider an meinem schlechten Telefonkabel liegen, aber solange die Leitungen noch bei der telekom waren mit analogem Telefon und dann nur Internet von 1&1 da drauf, gabs zwar nur 2 Mbit/s down, aber der Ping lag bei stabilen 40-50, und vor allem nur eine Verbindungstrennung pro Nacht. Jetzt hab ich nur noch 1&1 ohne Telefonanchluss drunter, und der Backbone von 1&1 scheint echt scheiße zu sein. 4-5 Verbindungsabbrüche am Tag und das war ein guter Tag. Die haben schon die Frtizbox getauscht, mich durch verschiedne Firmwareversionen gejagt, und selber schon an den Einstellungen rumgeschraubt und bekommen es einfach nicht hin..will für wolfenstein nen zuverlässigs inet mit nem ping unter 40 haben.

Hat jemand Erfahrungen mit Internet über Kabel? Vor allem bin ich an einer zuverlässigen Verbindung und einem niedrigem Ping interessiert.
Hat jemand technisch ne Ahnung, wie das über Kabel eigentlich funktioniert. Auch pppoe mit der DSL Technik?

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!

Benutzeravatar
HansMoody
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2007, 15:00
Wohnort: Isenstadt
Alter:: 109
Kontaktdaten:

Beitragvon HansMoody » 26.10.2008, 21:00

offtopic: Ich bin bei 1und1 und habe immer nen Ping zwischen 20 und 30,benütze W-Lan,hatte nur einmal nen Fall wo das Internet nicht ging wo ich dan 3 Monate aufm trockenen lag,dannach ging aber alles Prima


Zurück zu „Allgemein Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron