3D Effekt mit aktueller Hardware...und sieht gut aus!

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: 28.06.2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter:: 86
Kontaktdaten:

3D Effekt mit aktueller Hardware...und sieht gut aus!

Beitragvon Master Mayhem » 03.05.2009, 13:16

Hallo,

gestern im Media Markt hab ich erst gedacht, was ist denn mit dem Monitor kaputt, bis ich das 3D Logo und die Brille gesehen habe....Brille auf und staunen!
Lässt sich naturgegeben nicht in Demovideos zeigen, was das kann, da kann ich nur jedem empfehlen mal eben in einem Media Markt vorbei zu schaun und mal selber zu testen, das Ergebnis ist verblüffend realistisch. Man braucht ne halbwegs neue nvidia GrKa, nen Monitor der 120 Hz kann und die Brille, Monitor 22" und Brille gibts im Bundle für ca 500 EUR - könnte also ruhig noch etwas billiger werden.
Da die API der Treiber ist, muss das Spiel das nicht unterstützen, es können aber Optimierungen seitens der Spieleprogrammierer vorgenommen werden, damit das 3D Erlebnis noch besser wird. Leider hab ich erst letztes Jahr nen 24" TFT neu gekauft, der nur 60 Hz kann, sonst würde ich mir jetzt den 120 Hz Monitor kaufen. GTR2 wird sehr gut unterstützt, Track IR hab ich schon, in Kombination mit der 3D Brille und dem Monitor garantiert der Oberhammer!
Im Media Markt hab ich zwar nur ein (mir unbekanntes) Rennspiel getestet, aber es war schon absolut erstaunlich, und CoD4 z.B. steht auch mit auf der Liste, der sehr gut unterstützten Spiele, d.h. Ego Shooter sind auch dabei.
Noch wird nur DirectX unterstützt, aber es soll OpenGL folgen, d.h. in Zukunft wird das auch auf einem Linux funktionieren (deswegen bin ich bei nvidia karten, seitdem ich linux einsetze, die kümmern sich auch um linux anwender).

Mein Fazit: steht auf der Wunschliste, sobald ich einen neuen Rechner habe, das lohnt sich auf jeden Fall, sieht wirklich super aus!

Test bei Chip online:
http://www.chip.de/artikel/Nvidia-Gefor ... 46824.html

Liste der unterstützten Spiele:
http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_ ... es_de.html

mfg tyler

p.s.: wenn das so weitergeht, mit der Entwicklung, erleben ich noch Virtual Reality Effekte, wie in Neuromancer beschrieben, bevor ich ins Gras beiße, als nächstes Bitte Input Devices, wie bei der Wii an den PC, nur mit besserer Gesten- und Bewegungserkennung und Track IR Unterstützung für alle Spiele ;-)
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!

Benutzeravatar
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: 25.06.2008, 20:31
Alter:: 56
Kontaktdaten:

Beitragvon |bTc|ClawFire » 03.05.2009, 17:31

für 500€ bekommste auch schon einen monitor der 3D beherscht und keine zusatzbrille etz. benötigt
du brauchst einfach nur den monitor anschließen und loslegen
egal ob, z.b. das spiel, darauf hinoptimiert wurde oder nicht

ich muss mal den artikel dazu suchen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: 27.12.2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter:: 40
Kontaktdaten:

Beitragvon tspoon » 04.05.2009, 21:10

das hatte nv mal vor langer zeit schon mal. genau das selbe nur damals noch mit kabel. der preis ist vom betrag her gleich geblieben ;)

schöne sache aber für das geld, einfach zu teuer.

alte technick wenig neuerungen. das geilste find ich warum haben sie das nicht auf 100 hz optimiert wie es damals die brille?. naja bei der alten ist einem immer schlecht geworden bei realen 50 Hz das versuchen sie mit 60 Hz zu beseitigen.

fazit für mich:

- alte technik
- zu hoher preis
- neuer monitor mit min 120 hz benötigt
- manchen leuten wird auch bei 60 hz nach ner weile schlecht

auch wenn ich nv-karten hätte wäre noch nen grund
- kein betrieb an ner andren grafikkarte möglich ...

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________


Zurück zu „Allgemein Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron