TS3 kommt noch 2009

Alles was euch so einfällt
Proteus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2009, 21:22
Wohnort: Bielefeld
Alter:: 38
Kontaktdaten:

TS3 kommt noch 2009

Beitragvon Proteus » 27.10.2009, 22:53

Huhu,

vorhin hab ich gelesen, dass es eine Teamspeak 3 Beta geben wird. Die erscheint am 19. Dezember 2009: http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/

Unbelievable !! :shock:

Wers nicht glaub, es gibt auch ne News auf der TS site: http://www.teamspeak.com/?page=news


~edit by Old Man: ich habe den ungültigen News-Link durch den neuen ersetzt~
check out: <a href="http://www.team-bielefeld.de/games/wolfenstein/">Wolfenstein Fansite</a>

Benutzeravatar
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: 25.06.2008, 20:31
Alter:: 56
Kontaktdaten:

Beitragvon |bTc|ClawFire » 28.10.2009, 08:37

unser clan benutzt schon seit einer ganzen weile "mumble"
hat eine wesentlich bessere sprachqualität und weniger verzögerung als ts2 und ventrilo
dazu gibt es auch noch ein plug-in, wo du deine mitglieder in mumble dann in et räumlich warnimmst.
also sprich wenn dein kollege in et rechts neben dir steht, hörst du ihn in mumble auch rechts

ebenso ist mumble sql gestützt, was einem wesentlich mehr möglichkeiten öffen lässt
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...

Proteus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2009, 21:22
Wohnort: Bielefeld
Alter:: 38
Kontaktdaten:

Beitragvon Proteus » 11.11.2009, 10:25

Das mit der Verzögerung hab ich auch schon oft gehört, hat mich bei TS2 aber nie gestört. Naja, bei TS3 soll die Verzögerung ja angeblich geringer sein, glaub ich auch...
check out: <a href="http://www.team-bielefeld.de/games/wolfenstein/">Wolfenstein Fansite</a>

Proteus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2009, 21:22
Wohnort: Bielefeld
Alter:: 38
Kontaktdaten:

Teamspeak 3 Server Datenbank

Beitragvon Proteus » 15.01.2010, 17:13

Wer einen Teamspeak 3 Server nun sein eigen nennt, kann den gerne in die Teamspeak Server Datenbank eintragen - wenn es sich um einen Publicserver handelt. TS3 hat ja von Haus aus diesmal keinen Serverbrowser!

Ansonsten gibt es noch eine IP Liste, welche nicht die Slotzahl usw. abfragt: http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_ ... rliste.htm

MfG
check out: <a href="http://www.team-bielefeld.de/games/wolfenstein/">Wolfenstein Fansite</a>

Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: 28.06.2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter:: 86
Kontaktdaten:

Beitragvon Master Mayhem » 17.01.2010, 17:34

Wenn wir über VPN zocken, haben wir bisher immer TS2 eingesetzt und sind gestern auf TS3 gewechselt und es hat einiges verbessert:

1. Verzögerung ist deutlich geringer
2. Sprachqualität ist deutlich besser
3. Hall Effekt ist deutlich reduziert
4. weniger Bandbreite für mehr Sprachqualität
5. Lautstärke für einzelne User im Channel (ein Spieler lauter, oder leiser, als Master Volume)
6. nette kleine Extras, wie Whisper-Gruppen ansprechen per Tastendruck, usw.

Wir bleiben dabei, auch wenn es bisher kein offizielles Webinterface für den Server gibt.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!

Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: 22.10.2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon Jagdpantherac » 17.01.2010, 19:27

Mal gucken ob ich mal zu nem interview komme. der erfinder von dem ding kommt ursprünglich aus aachen:D
und verweilt hier öfters^^
Bild

[DooC]*Gauki
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 04.07.2005, 21:58
Kontaktdaten:

Beitragvon [DooC]*Gauki » 17.01.2010, 23:34

also ich kann nur das neue mumble empfehlen .. sauber sache (ohne verzögerung) ^^
greeets

Benutzeravatar
silver
Admin
Admin
Beiträge: 4731
Registriert: 01.07.2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitragvon silver » 18.01.2010, 08:41

ziemlich unübersichtlich und überladen für den anfang. die favoriten find ich auch bissl dumm gelöst. die blechsounds sind auch nicht so toll. da waren die alten sounds doch viel viel besser. ansonsten ists nicht schlecht. das ts in dem ich war, ist aber wohl schlecht eingestellt. sprachquali war doch ein wenig bescheiden. hat ein wenig hohl geklungen.

alles in allem ziehe ich mumble vor nur leider sind ja die meisten zu faul oder zu feige um was neues kennen zu lernen.

[DooC]*Gauki
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 04.07.2005, 21:58
Kontaktdaten:

Beitragvon [DooC]*Gauki » 18.01.2010, 09:50

richtig xD

Benutzeravatar
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: 25.06.2008, 20:31
Alter:: 56
Kontaktdaten:

Beitragvon |bTc|ClawFire » 18.01.2010, 11:29

silverm du sprichst mir aus dem herzen
die leute klammerten sich ewig an dem veralteten ts2 und legten die hoffnung jahrelang auf ts3, das es doch mal kommen möge
anstatt einfach mal auf wunderbare alternativen zurück zu greifen

wir sind sehr sehr zufrieden mit mumble und wollen ts3 momentan nicht mal zum langfristigen testen lönger laufen lassen
Bild

sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...

Benutzeravatar
silver
Admin
Admin
Beiträge: 4731
Registriert: 01.07.2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitragvon silver » 18.01.2010, 13:12

ich hab mumble 1.2.0 noch nicht getestet, wills aber demnächst mal machen.

die meisten die ich kenne und sich gegen mumble sträuben, beschweren sich, dass es zu schwer einzustellen ist. dabei sind die rechte total einfach zu verwalten und mit der vererbung auch super einzustellen. einzig das anlegen von neuen benutzern ist ohne zusatztool bissl nervig. hoffe da hat 1.2.0 abhilfe gebracht. so wie bei ts2 find ich das eigentlich super mit benutzer anlegen. ansonsten find ich es sogar leichter einzustellen und die quaili um welten besser.

von ts3 bin ich derzeit eigentlich enttäuscht wegen den oben angeführten punkten. zu viel veränderung der oberfläche und vor allem ist die zu überladen. der chat ist zwar nicht schlecht aber eher unnötig, zumindest für mich. vieles das ts3 jetzt kann, kann mumble halt schon lange.

ist aber leider wie bei instant messangern, die leute kennen nur eins und da bleiben sie eisern dabei, als hätten sie ihre seele dran verkauft. auch wenn man ihnen alternativen aufzeigt die meist sogar besser sind. hab jetzt ca seit 2 jahren jabber und erst 4-5 leute in meiner liste. die meisten wechseln lieber zu skype als zu jabber. verstehe wer will.

[DooC]*Gauki
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 04.07.2005, 21:58
Kontaktdaten:

Beitragvon [DooC]*Gauki » 20.01.2010, 23:22

also mumble 1.2.1 übertrifft alles, wir bei dooc sind sehr zufrieden damit ... wer mal testen möchte .. einfach auf der homepage (dooc-clan.de) rechts oben auf mumble klicken ^^
achja ... wichtig ist, das man mindestens mumble 1.2.0 installiert hat ;-)
Viel spaß


Zurück zu „Allgemein Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron