Ubisoft - Ein Wort - Ein Nichtkauf!

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
No Mercy
ciTy Legende
ciTy Legende
Beiträge: 3255
Registriert: 28.11.2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Ubisoft - Ein Wort - Ein Nichtkauf!

Beitragvon No Mercy » 08.03.2010, 22:24

Der neue Kopierschutz? von Ubisoft schlägt sich wacker. Der Blöde ist der ehrliche Käufer.

http://www.pcgames.de/aid,691147/Ubisof ... ate-Entsch uldigung-via-Twitter/PC/

Update vom 08. März 2010:
Spieler von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 haben ein ruhiges Wochenende hinter sich. Ungewollt. Denn am Sonntag war es teilweise nicht möglich die beiden Games zu spielen. Manche Spieler konnten gar das gesamte Wochenende über nicht auf ihre Spiel zugreifen, weil die Ubisoft-Server Probleme machten. Offene Drohungen im Forum waren die Folge, viele Spieler kündigten an, nur noch raubkopierte Ubisoft-Titel zu spielen. Zwar meldete sich der Ubisoft-Community-Manager zu Wort, doch auch er konnte diue aufgebrachte Menge kaum beruhigen: "Ich habe keine genauen Informationen zu dem Fall, da ich momentan nicht im Büro bin", sagte er am vergangenen Sonntag. "Die lange Downtime und die Login-Probleme sind allerdings nicht akzeptabel. Vor allem, weil mir gesagt wurde, die Server würden immer überwacht. Ich tue was ich kann, um mehr Informationen zu erhalten. Ich werde mich darum kümmern, eine Lösung zu finden und die Versicherung, dass so etwas nicht noch einmal passiert." Bis rund 23 Uhr passierte nichts und vielen Spielern war es nicht möglich, Assassin's Creed 2 oder Silent Hunter 5 zu spielen.

----------------------------------------------

http://www.gamestar.de/news/pc/action/a ... chutz.html

Ubisoft-Kopierschutz - DRM-Server ganztägig offline
Nach viel Kritik im Vorfeld versagt Ubisofts Online-Kopierschutz schon bei der ersten Probe.

Ubisoft-Kopierschutz Pannenstart für Ubisofts neuen Online-Kopierschutz: Ausgerechnet am ersten Wochenende nach der Veröffentlichung von Assassin’s Creed 2 für PC – einer der ersten Ubi-Titel die zwingend eine Internetverbindung zum Spielen voraussetzen – sind die für die Authentifizierung zuständigen Server unter zu großer Last zusammengebrochen. Mehr als 10 Stunden lang konnten Kunden rund um den Globus weder die U-Boot-Simulation Silent Hunter 5, noch das Action-Adventure Assassin’s Creed 2 spielen.

Inzwischen haben sich die Server des Ubisoft Game Launchers wieder gefangen, wir konnten gerade problemlos eine Partie Assassin’s Creed 2 spielen. Trotzdem ist der Ausfall nicht akzeptabel, was ein Ubisoft-Sprecher auch auf Beschwerden von Spielern im offiziellen Forum des Publishers ausdrücklich bestätigt. Ubisoft selbst scheint dabei von dem »übergroßen Ansturm« überrascht und erklärt, die Verbindungsprobleme würden nur Spieler betreffen die sich neu anmelden wollen, laufende Partien würden nicht beeinträchtigt werden.

Wirklich nachvollziehbar ist der Ausfall für uns nicht, zumal Ubisoft im Vorfeld ausreichend Kritik einstecken musste und gerade deshalb auf derartige technische Probleme hätte vorbereitet sein müssen
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.

Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: 08.12.2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter:: 86
Kontaktdaten:

Beitragvon Seewolf » 09.03.2010, 10:01

Die neuen Titel von UBI schreien danach "crackt mich" , "ladet mich illegal aus dem netz" ... etc

Wer sich diese Spiele kauft ist selber Schuld. Es war ja nicht so, dass man die Katze im Sack kauft, sondern es waren genug Informationen der Spiele, vor dem Release, vorhanden.

PC-User werden die letzte Zeit richtig "verarscht" und nicht genug UBI schiebt diese Pleiten- Pech -und Pannengeschichte auf Hacker ab, die angäblich ihre Online-Server attackieren ^^. Ich glaube ich spiele bald nur noch Mau Mau ...

Link zum Hackerangriff:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ed_II.html

Greetz
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !

Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: 28.06.2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter:: 86
Kontaktdaten:

Beitragvon Master Mayhem » 09.03.2010, 11:53

LOL - da steht nix von Hacker, nur dass die Server "angegriffen" wurden...vermutlich ein DDOS Angriff von legalen Käufern, die einfach nur zocken wollen und ständig versuchen sich einzuloggen, was die Server noch mehr unter Last setzt, genau wie bei BFBC2, da geht momentan auch nix, weil EA angeblich total überrascht ist, dass 400% mehr Spieler als erwartet das Spiel auch spielen wollen...Vorverkaufszahlen auswerten und die Serverkapazitäten abhängig davon skalieren? Ach was, wir lassen die Käufer auf die Schnauze fallen und sitzen das aus, bis genug Leute aufgeben und die Serverkapazitäten wieder ausreichen, das Geld haben wir ja schon.

Ich wollt mir eigentlich auch AC2 kaufen....so allerdings auf keinen Fall, das Geld spar ich mir für Spieleschmieden, die kundenfreundlicher sind.

mfg tyler

p.s.: falls da wirklich hacker am werk waren, so haben die meine volle Zustimmung - weiter so Jungs, macht Sie platt, bis die nen Patch rausgeben, der den dauernden Zwang online zu sein abstellt, oder ubisoft die Spiele alle wegen nicht Vertragserfüllung zurücknehmen muss. Zwingt sie in die Knie, an der einzigen Stelle wo es wehtut, beim Geld....allerdings glaub ich weiterhin an eine freche Lüge der PR Abteilung von Ubisoft
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!

Benutzeravatar
silver
Admin
Admin
Beiträge: 4731
Registriert: 01.07.2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitragvon silver » 10.03.2010, 11:37

bin ich froh, dass der KS schon zu 80% geknackt ist. vielleicht checken sies ja diesmal. aber wird wohl alles beim alten bleiben und ich kauf nun auch keine spiele mehr von ubi.


Zurück zu „Allgemein Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast