Zur aktuellen Umfrage: Wolfenstein-Zukunft ...

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 802
Registriert: 18.10.2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter:: 67
Kontaktdaten:

Zur aktuellen Umfrage: Wolfenstein-Zukunft ...

Beitragvon Prinz Eisenherz » 28.07.2010, 01:35

Nachdem ich wie ihr alle lange Jahre mit viel Hoffnung - aber leider vergeblich - auf einen würdigen ET-Nachfolger gewartet habe, gehöre ich nun auch zu den etwas mehr als 50 % an Desillusionierten, die laut der laufenden Umfrage ...

Wolfenstein-Zukunft
Wo siehst das Wolfenstein-Genre in den nächsten 5 Jahren?

... sowohl das Wolfenstein-Genre als auch diese Community im Niedergang sehen - allerdings mit einem Unterschied:

es wird sicherlich keine 5 Jahre mehr dauern! :(
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!

Benutzeravatar
No Mercy
ciTy Legende
ciTy Legende
Beiträge: 3196
Registriert: 28.11.2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitragvon No Mercy » 28.07.2010, 10:09

Tja.. sieht mal so aus. Da es in absehbarer Zeit keinen Nachfolger o. ä. geben wird...

Es wird wohl nur noch einige Hardcore-Gamer geben. Der Rest wird zum nächsten Game weiterziehen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.

Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1607
Registriert: 12.12.2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter:: 62
Kontaktdaten:

Beitragvon Old Man (GER) » 28.07.2010, 11:51

No Mercy hat geschrieben:Der Rest wird zum nächsten Game weiterziehen.

Das ist auch völlig normal. Bis sie dann zerknirscht wieder zu uns zurückkehren, sobald Wolfenstein 3 erscheint. OK, OK, meine Phantasie geht mit mir durch :mrgreen:

Es wird vlt. kein Jahr mehr dauern, so spärlich, wie es in den letzten Monaten mit News aussah. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt...
Bild

Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 680
Registriert: 04.02.2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitragvon Maverick » 28.07.2010, 12:08

Ach, das glaub ich irgendwie nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass an der Uni bei mir 2002 immernoch quake 1 bis zum umfallen gezockt wurde denk ich mal, dass RtCW und ET auch in 5 Jahren noch gespielt werden.
Ich selbst hab jetzt auch wieder zu ET zurückgefunden und es gibt noch genug volle Server auf denen ich spass haben kann (Auch wenn ich eigentlich immer nur auf 2 Servern unterwegs bin).
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace

Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: 08.12.2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter:: 85
Kontaktdaten:

Beitragvon Seewolf » 28.07.2010, 23:17

Ja das ist schon etwas her wann ich das letzte mal zur mp40 gegriffen habe...

Aber mal Butter bei den Fischen man kann bei RtCW nicht nur auf 3 servern daddeln das wird auf dauer langweilig. Ich hatte groß Hoffnungen in Wolfenstein gesetzt, aber das hat Activision ja schön in den Sand gefahren :D.

Ich zocke lieber im moment Bad Company II, weil ich da auch meine Klassen wie Medic habe und eine aktive Community die Turniere oder Ligen spielen.

Und um die Frage zu beantowrten, ich würde tippen, dass das Genre in, Bad Company II, einzug halten wird.

Gruß
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !

dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: 11.02.2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter:: 50
Kontaktdaten:

Beitragvon dexter » 04.08.2010, 19:30

john carmack hat (vor kurzem) in einem interview mit pcgames über das game RAGE gesprochen, auch über zukünftliches
ein absatz aus diesem interview ist ein kleiner hoffnungsschimmer...

Zitat John Carmack: "...Natürlich hoffen wir darauf, dass RAGE bei den Spielern gut ankommt. Aber letztlich entscheiden wir immer danach, was die Leute wollen, das geben wir ihnen dann. Wobei das nicht heißt, dass wir unsere bestehenden Reihen vergessen, diese werden wir auf kurz oder lang auch wieder bedienen! Ein weiteres Game-Universum werden wir innerhalb von... sagen wir mal 10 Jahren sicher nicht aus dem Boden stampfen..."

+++UPDATE+++
Zitat John Carmack: "...Das Doom 4-Team ist gut aufgestellt, nutzt ebenfalls die id-Tech-5-Engine und arbeitet unter Volldampf. Rage ist ausserdem bereits so weit fortgeschritten, das ich inzwischen ein Stockwerk tiefer sitze und dort nach den Rechten sehe. Mehr darf ich an dieser Stelle leider nicht darüber sagen!"


...diese absätze sind zwar ein tropfen auf einem heissen stein, bedeutet aber auch DAS was nachkommt :wink:

ich schätze carmack auch so ein, das er es mit der wolf-serie nochmal versucht
er wird seine "werke" nicht einfach so in den müll werfen, das passt nicht zu ihm

ich glaube daran das es in ein paar jahren entw. wolfenstein 2 oder ET 2 geben wird
wie auch immer, mir war das "ganze" eine kleine news bei uns auf HP wert :)

gruß
dex
Zuletzt geändert von dexter am 07.08.2010, 17:27, insgesamt 4-mal geändert.
_____________________
www.wolfenstein4ever.de

Benutzeravatar
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 184
Registriert: 01.04.2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter:: 44
Kontaktdaten:

Beitragvon |FaL|*RollerCoaster » 05.08.2010, 16:59

1) Anzahl der Gameserver/Spieler die jetzt gerade online sind. (Quelle: http://www.hlsw.org/hlsw/supported_games/)
  • RTCW - 127 / 300
  • Wolf:ET - 1.810 / 7.275
  • Wolfenstein - 14 / 8
  • ETQW - 138 / 787
  • HL/CS - 98.372 / 1.422.441
  • HL2/CSS - 35.784 / 76.841
  • CoD4 - 10.479 / 15.907
  • CoD2 - 2.727 / 3.787
  • CoD:WaW - 969 / 1.992

2) interessante Shooter-Titel, die bald bis mittelfristig erscheinen werden
  • CoD: Black Ops
  • Battlefield 3
  • MoH T.I.E.R.
  • Brink
  • Rage

3) Was (laut Meinung der meisten Entwickler) Shooter heute haben müssen.
  • Ironsight
  • realistisches Movement
  • realistischen Waffenverhalten




I) Wolfenstein war eine Totgeburt, RTCW wird nur noch von einem harten Kern gespielt, ebenso wie ETQW und ET hält sich noch ganz gut, hauptsächlich da es kostenlos ist.

II) Das Genre der Arcardeshooter (wie Quake & UT) wird (leider) in Zukunft keinen mehr hinterm Ofen hervorlocken können. Die meisten Gamer wollen realistische Szenarien.

III) Bei Rage und Brink bin ich vorsichtig mit meiner Meinung. Was ich bisher von beiden Titeln gesehen habe konnte mich noch nicht begeistern.

IV) Die Branche geht ebenfalls in letzter Zeit sehr in Richtung Casual Gaming. Bestes Beispiel ist CoD:MW2. Man wird wohl in Zukunft damit rechnen müssen, dass man monatliche Gebühren abdrücken darf oder zumindest teures Geld für DLCs bezahlt.


Fazit: Einzig bei ET (bezogen auf die Games der City) ist noch etwas Leben drin. Dort kümmert sich die Community noch um das Spiel; bring Maps, Mods und mehr heraus. Doch auch Et liegt schon seit längerer Zeit im Sterben. Das Feeling von früher gibt's schon lange nicht mehr. Ebenfalls ist ET für Nachwuchsspieler nur interessant, wenn sie einen älteren Rechner und kein Geld für neuere Spiele haben. Der Rest greift eher zu Titeln der CoD- und Battlefield-Reihen, während immer mehr alte Hasen zu anderen Games wechseln.
Die fünf Jahre bis ET ganz tot ist finde ich realistisch, da es eben kostenlos ist!
Über eins sollte sich aber jeder hier im Klaren sein: Auch wenn es einmal ein ET2 oder Wolfenstein 2 geben wird und auch wenn diese Spiele richtig gut werden; es wird niemals mehr ein Spiel wie RTCW oder ET geben, da zu viele Elemente dieser Spiele heute als veraltet angesehen werden und nicht mehr die breite Masse begeistern können.
Bild

dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: 11.02.2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter:: 50
Kontaktdaten:

Beitragvon dexter » 06.08.2010, 17:41

die "zahlen" stimmen aber nicht so ganz...
ganz so tot ist rtcw und et dann nun auch nicht, wie die hlsw liste zeigt

bei et sind zwischen 18h00-22h00 immer noch ca 3200 bis 3500 leutz unterwegs
und bei rtcw sind es um diese zeit auch noch immerhin 250 bis 320 leutz
beides wohlgemerkt OHNE bots!

gruß
_____________________

www.wolfenstein4ever.de

dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: 11.02.2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter:: 50
Kontaktdaten:

Beitragvon dexter » 11.08.2010, 19:58

|FaL|*RollerCoaster hat geschrieben:III) Bei Rage und Brink bin ich vorsichtig mit meiner Meinung. Was ich bisher von beiden Titeln gesehen habe konnte mich noch nicht begeistern.


da kann ich dir in deiner entscheidung helfen, wenn dann nur brink!
ganz einfach darum weil rage, wie viele anderen neuen spiele heutzutage, keine dedizierte server bekommt! brink hingegen wird eine ganz "normale" mod-map-sdk-community haben

gruß
_____________________

www.wolfenstein4ever.de

General Wolfens
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 53
Registriert: 26.10.2009, 11:57
Alter:: 31
Kontaktdaten:

Beitragvon General Wolfens » 17.08.2010, 20:33

Ich hab ne interessante News auf gamingpalace.de für euch ;)

Wolfenstein Sequel in Planung

ob die ihre Denk-Phase beenden und es zu einem konkreten Resultat führt, steht allerdings noch in den Sternen...
Bild

Benutzeravatar
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 159
Registriert: 17.11.2003, 15:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Georg » 17.08.2010, 22:07

Sind eh unfähig ein neues RTCW oder ET zu entwickeln welches den Bedürfnissen
der Community entspricht. Unglaublich welches Potenzial an Spielern ID-Software
in den letzten Jahren hat liegen lassen. Ist mir völlig unbegreiflich.

Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1607
Registriert: 12.12.2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter:: 62
Kontaktdaten:

Beitragvon Old Man (GER) » 18.08.2010, 20:42

General Wolfens hat geschrieben:Ich hab ne interessante News auf gamingpalace.de für euch ;)

Vielen Dank für den Hinweis, habe ihn jetzt als News gebracht :D
Bild

General Wolfens
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 53
Registriert: 26.10.2009, 11:57
Alter:: 31
Kontaktdaten:

Beitragvon General Wolfens » 18.08.2010, 21:45

Old Man (GER) hat geschrieben:
General Wolfens hat geschrieben:Ich hab ne interessante News auf gamingpalace.de für euch ;)

Vielen Dank für den Hinweis, habe ihn jetzt als News gebracht :D


Bitte ;)
btw wär schön wenn da auch n Link zu der gamingpalace.de-News stehen würde :O
Bild

Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1607
Registriert: 12.12.2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter:: 62
Kontaktdaten:

Beitragvon Old Man (GER) » 19.08.2010, 16:20

Link ist erledigt, hätte ich auch gleich machen können, Asche auf mein Haupt. Könnten wir eh in Zukunft so handhaben, vlt. möchte der eine oder andere mit seiner Newsmeldung auch in unseren News stehen...
Bild

General Wolfens
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 53
Registriert: 26.10.2009, 11:57
Alter:: 31
Kontaktdaten:

Beitragvon General Wolfens » 19.08.2010, 17:24

Ich meine nur, unsere Seiten leben voneinander. Insofern werden auch bei uns sinnvolle Links zu wolf-city geführt. Umgekehrt sollte das ebenso gehandhabt werden ;)
Bild


Zurück zu „Allgemein Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron