ET mal wieder installiert - gar nix geht mehr...

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
von Metzeler
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2008, 15:34
Alter:: 47
Kontaktdaten:

ET mal wieder installiert - gar nix geht mehr...

Beitragvon von Metzeler » 18.07.2008, 16:00

Guten Tag

Gestern abend dachte ich mir, man müßte doch mal wieder 'ne Runde ET spielen. Das letzte Mal dürfte ein oder zwei Jahre hergewesen sein, und auf dem aktuellen Windows war ET noch nicht drauf. Ist ja alles kein Problem, da kostenlos, schnell runterziehen und installieren - dachte ich... Leider folgten dann mehrere Stunden ohne Spielen aber dafür mit Frust, in denen ich so ziemlich alle in ET wohl möglichen Arten von Errors hatte...

Vorweg: Ich kenne ET (und RTCW MP) seit den Anfängen und stehe absolut nicht auf "lustige" Soundpacks. Wenn die Waffensounds verbessert werden und Hitsounds dazukommen - ok. Aber keine musikalischen Scherze bitte... Schon als ich das letzte Mal ET gespielt hatte, war mir natürlich schon aufgefallen, daß einem quasi jeder Server heutzutage irgendwas unterschieben will. Daß es also nicht einfach werden würde, einen einigermaßen "normalen" ETpro-Server zu finden, hatte ich schon geahnt. Leider war das nicht alles.

ET samt Patch 2.60 und 2.60b war natürlich frisch installiert.

Da man das gute alte All-Seeing Eye nicht mehr runterladen kann (der Installer findet den Download nicht), habe ich mein Glück zuerst mit dem internen Serverbrowser versucht, der ja nicht gerade elegant ist. X Server habe ich durchprobiert, aber wenn ich schon "funpack.pk3" sah, habe ich immer gleich wieder abgebrochen. Bei vielen hingen die Downloads auch ohnehin, oder es ging eine HTML-Seite im Browser auf, wo man wohl die Maps ziehen kann - wozu gibt's denn dann Autodownload?

Zwecks besserer Übersicht (dachte ich) habe ich dann sogar Xfire installiert. Effekt: Bei jedem Server, der mir gut erschien, hatte ich beim Starten aus Xfire "Protocol Mismatch" - obwohl wie gesagt, 2.60b installiert ist. Oder sollte man 2.60 nehmen? Leider scheint sowieso kein Serverbrowser eine so gute Übersicht zu liefern wie einst ASE.

Wenn ich dann doch mal auf einem Server voller Bots (toll!) war, kamen noch die üblichen Punkbuster-Probleme - manuell updated, dann ging das zumindest.

Irgendwann stieß ich dann auf "Hirntot" und "Nexus" - die Namen kamen mir noch bekannt vor von einst. Aber bei genau den beiden Servern... stürzte ET natürlich immer wieder kommentarlos ab während "Awaiting Gamestate"! :evil:

Naja, nach 2h hatte ich dann keine Lust mehr und habe doch wieder ETQW gezockt...

Zusammengefaßt:

- Tips für gute Euro-Server ohne zu viel Schnickschnack?
- Protocol Mismatch nur mit Xfire? Oder wird 2.60 noch gespielt?
- Alternative zu ASE? HLSW? Hatte aber keine Lust, mich da extra zu registrieren... Vor allem sollte er Bots als solche erkennen!
- Absturz nur bei Hirntot und Nexus - woran kann das liegen? Ich hatte schon alle pk3s gelöscht, die nicht mit ET kommen...

Besten Dank für jeden Tip... 8)

Benutzeravatar
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: 25.06.2008, 20:31
Alter:: 54
Kontaktdaten:

Beitragvon |bTc|ClawFire » 18.07.2008, 16:32

jup, ist grauenvoll das jeder server dir irgend einen dreck auf die platte spült, nur die ganzen kiddys scheinen es ja zu mögen

HLSW kannst du auch ohne registrierung benutzen und bietet eine relative gute übersicht.
bei xfire höre ich immer nur klagen mit et
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...

von Metzeler
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2008, 15:34
Alter:: 47
Kontaktdaten:

Beitragvon von Metzeler » 18.07.2008, 19:55

Und wo spielst Du dann? Wahrscheinlich auf den Servern in der Sig?

Ok, HLSW zeigt auch ohne Login was an. Allerdings finde ich das relativ kryptisch im Vergleich zu ASE. In der "HLSW-Serverlist" steht nur exakt ein (leerer) ET-Server, und wie ich es so einstelle, daß nur noch ET-Server kommen, ist mir auch nicht klar. Die anderen Serverlisten scheinen ET gar nicht zu enthalten.

Am nervigsten bleiben eigentlich die Abstürze bei "Hirntot" - das war immer ein sehr guter Server... :evil:

Mann, früher war das ET-Spielen echt einfacher... :?

Ach ja noch eine Frage: Wie kriegt man es hin, daß IPs à la "et://212.43.53.12" auch ET launchen? Am besten mit Opera...

von Metzeler
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2008, 15:34
Alter:: 47
Kontaktdaten:

Beitragvon von Metzeler » 19.07.2008, 01:53

Hm, hier war früher auch schon mal mehr los... :wink:

ZynteX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2008, 22:31
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon ZynteX » 23.07.2008, 22:46

Hey Metzeler,
mir geht es genauso ich habe ET seit der ersten Stunde gezockt und habe die Tage wieder angefangen und war erst glücklich das unter Vista x64 alles problemlos läuft aber dann genau wie du enttäuscht :evil:

Nicht nur das TASE nicht mehr geht (vorrausgesetzt jemand hat das Teil noch bei sich installiert) auch das jeder Server mit irgendeinem Müll voll ist den der dann auch noch auf die Platte lädt.

Wünsche mir auch wie du wieder die gute alte Zeit wo man ein pures ET + ETPro spielen kann.

Nun habe ich andauernt irgendwelche komischen Mods unfreiwillig auf der Platte :roll:

Bis auf UltraET ist da ja nichts bei :?


Was das TASE Problem angeht kann ich dir nur raten zu HLSW zu greifen musste mich damit auch gezwungener Maßen mit befassen ist eigentlich ganz einfach wie du eine Pure ET Serverliste erstellst (musste ich mir aber auch erstmal zusammen suchen).


Hier mal eine Anleitung um eine PureET-Serverliste zu erstellen :

1. HLSW starten und auf Serverliste --> Neu gehen

2. Unter Dateiname einen Namen für die Serverliste auf der Festplatte eingeben und unter Namen den Namen eingeben den die Serverliste in HLSW tragen soll.

3. Danach auf Serverliste --> Eigenschaften gehen, dort unter Art : Gamers Search Serverliste auswählen.

4. Dann erscheint oben eine neue Registerkarte namens Gamers Search dort stellt man dann das Spiel sowie evtl. Mods, Spieler,Plätze und Freie Plätze ein.

5. Nun nur noch im HLSW die neue Serverliste auswählen und F6 drücken schon bekommste alle Server auf denen ET weltweit läuft angezeigt sowie welche Mod (falls im Filter keine eingestellt wurde) drauf läuft und natürlich auch alle anderen Infos über den Server.

von Metzeler
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2008, 15:34
Alter:: 47
Kontaktdaten:

Beitragvon von Metzeler » 23.07.2008, 23:07

Danke für die Tips - die Liste in HLSW hatte ich dann mithilfe der Help-Seiten auch schon hinbekommen. Dann aber festgestellt, daß ich auf Servern wie "Hirntot" noch gar nicht spielen kann, da meine GUID zu neu ist - und die alte hatte ich natürlich nicht gesichert... :? Auf "Nexus" hatte ich dann ein paar vernünftige Runden, hab' dann aber erstmal wieder auf ETQW gewechselt, bis "Hirntot" geht...

Was aber nach ein paar Jahren erst auffällt (und nicht nur mir, wenn ich hier die News lese): ET war doch deutlich hektischer als ET:QW (und RTCW, das ich auch mal wieder ausprobiert habe, nochmal hektischer als ET). Ist schon eine Umgewöhnung und war einem gar nicht mehr so bewußt.

Auf jeden Fall muß ich das "Head-Bobbing" oder wie das noch hieß in ET mal ausstellen - das haben bestimmt alle aus, die immer so gut treffen... :lol: Früher hatte ich's immer angelassen, aber seit BF2 (POE) und ETQW ist man sowas nicht mehr gewöhnt. :twisted:

Ich stand aber von Anfang an mehr auf große Maps mit weiten Distanzen (z.B. für damalige Verhältnisse "Assault" oder "Forest" in RTCW oder eben "Fueldump", "Battery" usw.) und weniger auf hektisches Indoorgemetzel. Ist eben immer 'ne Frage, wann man anfing - bei mir war "Beach" die erste MP-Map, die ich gespielt habe, und der Mix aus draußen und drinnen für mich genau richtig.

ZynteX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2008, 22:31
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon ZynteX » 23.07.2008, 23:23

Also ich hatte die Beta von Quake Wars gespielt und ich muss sagen das Game sagt mir überhaupt nicht zu......evtl. hat sich das mitlwerweile ja durch die ganzen Patches geändert aber sicher bin ich mir nicht :D

von Metzeler
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2008, 15:34
Alter:: 47
Kontaktdaten:

Beitragvon von Metzeler » 24.07.2008, 00:10

Tja, die ETler scheinen sich zu spalten in diejenigen, die die erweiterte taktische Vielfalt mit Vehicles, Turrets etc. sehr schätzen, und die, denen da zu wenig originale Quake-Hektik drin geblieben ist. Ich gehör' halt zu ersteren. :wink:

Wobei mir das klassenbasierte Teamplay immer noch das Wichtigste ist - finde nix langweiliger als Deathmatch.

ZynteX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2008, 22:31
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon ZynteX » 24.07.2008, 00:56

von Metzeler hat geschrieben:...Wobei mir das klassenbasierte Teamplay immer noch das Wichtigste ist - finde nix langweiliger als Deathmatch.


dito :D

ZynteX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2008, 22:31
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon ZynteX » 25.07.2008, 00:54

Hab jetzt mal die aktuelle Demo gespielt sind ja nun einige patches erschienen.

Hab mir QW direkt mal bestellt obwohl mir früher ET besser ag naja spiel ich nun halt QW ^^

Vllt. spielt man ja mal zusammen ;)


Zurück zu „ET Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron