Hi,
dass der Schädel, den die Russen uns als den Schädel AHs übergeben haben, und von westl. Wissenschaftlern anhand der Zähne als zu AH gehörig erklärt wurde, von einem amerikanischen Wissenschaftler als Schädel einer Frau erkannt wird, ist mir auch erst nach meinem Posting vom 27.9.2009 zu Ohren gekommen. Allerdings habe ich mich auch ein paar Jahre an der Uni versucht, wenn auch in einer weit spekulativeren Disziplin (Ethnologie und Philosophie hauptsächlich, später mehr wissenschafts Wissenschaft, d.h. wie kommt wissenschaftliche Wahrheit zustande und wieso wird es von einer Mehrheit als wahr empfunden).
Beweise haben beide und es ist ein wissenschaftlicher Disput. Fakt ist, dass es ernsthafte Gründe gibt anzuzweifeln, dass das der Schädel von AH ist. Aber irren könnten beide. Kann mir nicht vorstellen, dass die Gerichtsmediziner, die den Schädel anhand des Gebisses identifizierten nicht auch den Versuch gemacht haben DNA Proben zu nehmen. Jetzt meint einer verwertbare Proben gefunden zu haben und macht einen auf den dicken Max. So kommt man schnell ins Gespräch, nicht nur in wissenschaftlichen Kreisen, sondern eben auch in der Öffentlichkeit....kann man doch bestimmt nen Buch mit verkaufen
Aber in einem geb ich dir Recht, es gibt begründete Zweifel und es ist zu früh, um eine eindeutige Aussage zu machen. Trotzdem ist die Story mit im Garten verkohlter Leichnam gefunden und von den Russen mitgenommen noch nicht tot, könnte durchaus AH gewesen sein.
mfg tyler