MODs, gewusst wie

Alles was mit Mods für Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
|TC|*Razor*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2010, 21:48
Wohnort: Germany
Alter:: 29
Kontaktdaten:

MODs, gewusst wie

Beitragvon |TC|*Razor* » 03.10.2010, 16:07

Hallöchen allerseits,
ich spiel jetzt schon seit drei jahren und habe schon viel über das Modding gehört. Gibt es irgendwo eine Art Anleitung ?

Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2615
Registriert: 06.12.2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter:: 47
Kontaktdaten:

Beitragvon WoodSTokk » 04.10.2010, 18:30

Anleitung für ...?

... Mod konfigurieren?
Auf der jeweiligen Homepage des Mods.

... Server mit Mod?
Ebenfalls auf der jeweiligen Homepage.

... einen Mod selber schreiben?
Gibt es keine. Es gibt das SDK von id damit man weis wie man die Mods zu schreiben hat, damit sie auch funktionieren.
Mittlerweile ist auch schon der komplette Sourcecode veröffentlicht.
Wenn du einen Mod schreiben willst, mußt du die Programmiersprache C beherschen (ich kannst nicht).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (86.59.121.243:27960)
City-Server: Wolfenstein ciTy Server (195.4.18.203:27960)

Benutzeravatar
|TC|*Razor*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2010, 21:48
Wohnort: Germany
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon |TC|*Razor* » 05.10.2010, 09:03

Na ja also ich würde gerne einen selber schreiben und erstmal mit einem ganz einfachen skinpack anfangen (z.B. Orange vs. Blue von TKB) - so in der Art. Ich hab schon viele Mods audeinander genommen und die bodsy und Helmet verändert, aber wenn ich das alles wieder packer und als pk3 speicher, diese in meinen etmain Order tue und W:ET starte, läd der pak0 und nich z_tc_easy_haedshot (mein mod). x( x( x( x(

Und wo finde ich SDK ???
Zuletzt geändert von |TC|*Razor* am 05.10.2010, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
|TC|*Razor*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2010, 21:48
Wohnort: Germany
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon |TC|*Razor* » 05.10.2010, 10:32

Viele clans haben oben im main menu ein direkt link zum server is das auch n mod ?

Benutzeravatar
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: 25.06.2008, 20:31
Alter:: 55
Kontaktdaten:

Beitragvon |bTc|ClawFire » 05.10.2010, 14:32

du kannst hier, bzw. auch unter (sorry) et-scene.de dir sehr sehr sehr viele anleitungen zu diesem thema heraussuchen.
ich selber auch auch x themen dazu geschrieben

glaube nicht das jemand nach jahren nochamls lust hat alles durchzukauen

zur pk3:
pks's sind ganz normale *.zip dateien (ohne extras) und dann nur in pk3 umbenannt
am besten du suchst nach dem programm "pakscape"
damit hast du dann 0 probleme eine funktionierene pk3 zu erstellen

vergewissere dich das un in windows die dateierweiterungen eingeblendet hast, sonst kann es sein das deine pk3 z.b. so endet "...pk3.rar" etc.

ebenso sollte deine pk3 in den modordner, dann MÜSSEN die leute es runterladen
wenn du es in den etmain packst, müssen sie es seperat von deiner HP laden und von hand in ihr etmain kopieren
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...

Benutzeravatar
|TC|*Razor*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2010, 21:48
Wohnort: Germany
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon |TC|*Razor* » 06.10.2010, 08:23

Oh mann wirklich vielen Dank.
Dieses Programm hat mir gefehlt.
Jetzt hab ich mir meinen ersten kleinen "easy_haedshot" Mod gebastelt.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
|TC|*Razor*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2010, 21:48
Wohnort: Germany
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon |TC|*Razor* » 06.10.2010, 19:58

Gibt es eigendlich irgendein programm, mit dem ich besser als mit "paint shop pro 7" *.tga Dateien herstellen kann ?

Benutzeravatar
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: 25.06.2008, 20:31
Alter:: 55
Kontaktdaten:

Beitragvon |bTc|ClawFire » 07.10.2010, 15:19

mit jedem anderen "mal- o. bildbearbeitungsprogramm"
psp7 ist dabei noch recht simpel gehalten und einfach zu verstehen
Bild

sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...

Benutzeravatar
|TC|*Razor*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2010, 21:48
Wohnort: Germany
Alter:: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon |TC|*Razor* » 07.10.2010, 17:02

Ich hab nochmal n Paar fragen zum herstellen von waffen:

1. Welches Programm brauche ich, um *.mdr - Dteien herzustellen oder zu lesen ?
2. Mit welchen mal oder zeichen programm lässt es sich am besten arbeiten ?

Wäre wirklich nett von euch :)

Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2615
Registriert: 06.12.2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter:: 47
Kontaktdaten:

Beitragvon WoodSTokk » 08.10.2010, 00:43

MDR ??? Ich glaube du meinst MD3.
Das sind keine Bilder, sondern 3D-Modelle. Dafür benötigt man ein Modelierungsprogramm.
Für Windows gab es da mal ein Programm das nannte sich Milkshape oder so ähnlich.
Für Linux gibt es das Programm Blender.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen

Testserver: @peStable (86.59.121.243:27960)

City-Server: Wolfenstein ciTy Server (195.4.18.203:27960)


Zurück zu „ET Mods“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron