Wiedereinstieg

Hier trifft sich die "alte Garde"!
Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: 27.11.2003, 13:54
Alter:: 43
Kontaktdaten:

Wiedereinstieg

Beitragvon Hectic » 03.03.2014, 19:50

Hallihallo :D

Ich habe mir nach ... ähm ... naja, auf alle Fälle langer Zeit wieder ET installiert und gleich mal gekuckt ob es noch Server und Spieler gibt. Naja, sieht scheinbar noch recht lebhaft aus. Leben denn noch alte Kameraden hier die mich noch kennen? Oder sind schon alle gestorben? Hätte die Tage evtl. mal Zeit für ein paar "Wiedereinführungsrunden". Gibt bestimmt massig Maps, Mods, Skins, Soundpacks zum downloaden um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein? Auf welchen Servern spielt ihr denn so? Habt ihr evtl. gar einen Stammserver oder dergleichen?

Liebe Grüße,
Hectic
[VETS]Hectic

Benutzeravatar
No Mercy
ciTy Legende
ciTy Legende
Beiträge: 3196
Registriert: 28.11.2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitragvon No Mercy » 03.03.2014, 22:48

Willkommen zurück.

Nunja... insgesamt ist es doch etwas... "eingeschlafen". So viele Aktive sind nicht unbedingt unterwegs. Evtl. ist aber sonst jemand auf der City aktuell spieltechnisch aktiv und kann etwas mehr dazu schreiben.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.

Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: 17.10.2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter:: 47
Kontaktdaten:

Beitragvon Kampfmade » 04.03.2014, 08:25

habs gestern mal wieder installiert und ausprobiert.Ich treff nix mehr, meine config is im arsch und ich such nur tasten anstelle zocken und ich werd wohl langsam zu alt für den Scheiss :D
Aber gleich erster Server SCD_THG wieder getroffen.Ergo es gibt sie noch die Dauerläufer.
Bild

Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: 27.11.2003, 13:54
Alter:: 43
Kontaktdaten:

Beitragvon Hectic » 04.03.2014, 17:16

Sooo, ich hab vorhin mal ein paar Runden gedreht und war sofort wieder im gameplay drin. Na gut, ich muß natürlich die Maps erst wieder kennen lernen und die config muß auch neu gemacht werden. Aber das wird schon. Als ein Schwerverletzter vor mir stand und um Hilfe bat, bin ich mit den Tasten durcheinander gekommen und hab ihm statt Medipacks ein bischen Blei verpasst. Fand er weniger lustig :mecker: . Aber eine Entschuldigung und eine Adrenalinspritze später war wieder alles ok :mrgreen: . Leider konnte ich keinen der alten Garde "treffen". Wäre schön, wenn mal wieder ein paar Matches gemeinsam angegangen werden könnten! War schließlich 'ne schöne Zeit damals an die vermutlich nicht nur ich mich gerne zurückerinnere :wink:

Liebe Grüße,
Hectic
[VETS]Hectic

Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 483
Registriert: 07.05.2003, 05:32
Alter:: 56
Kontaktdaten:

Beitragvon Mason » 07.03.2014, 19:23

Huhu Hectic, alter Veteran!
Ich spiele gelegentlich auf 8.9.4.227:27960 -Standard und custom maps - jaymod - xpsave- - 51 slots.
Macht Spass und der mappool ist auch ok
*Mason*

Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: 27.11.2003, 13:54
Alter:: 43
Kontaktdaten:

Beitragvon Hectic » 08.03.2014, 14:25

Hi!

Gute Server zu finden ist gar nicht leicht musste ich feststellen. Entweder voller Bots, merkwürdige voice chats (z. B. Tripplekill! :shock: ), Nichtspieler bzw. Rumsteher und sonstige Kuriositäten. Ich werde auf alle Fälle hin und wieder mal auf besagtem Server vorbeischauen!

Wenn man obige Nachteile billigend in Kauf nimmt gibt es ja reichlich Server für ET. Aber wie sieht's denn mit "vernünftigen" Servern aus? Bei denen auch die Log-Files gelesen werden und hin und wieder mal ein Admin vorbeischaut, der für Ruhe und Ordnung sorgt? Ich dachte da an sowas wie zu guten alten Zeiten mit noch regelmäßigen Veteranenzocken. Die Server damals (weiß nicht mehr von wem die waren) habe ich eigentlich alle gut in Erinnerung. Es gab sogar einen TeamSpeak Server (von der City?). Ich selber betreibe schon seit Jahren einen World of Padman Server und einen Mumble Server. Beide selten voll, aber wenn, dann lauter vernünftige Leute mit denen das Spielen auch lohnt. Mangels Auslastung wäre da durchaus noch ein ET-Server denkbar. Würde das Sinn machen? ... andererseits... würde ich nach dem Sinn fragen hätte ich auch den World of Padman Server nicht :ugly: . Naja, wer weiß was noch alles kommt :wink:

Danke für den Tipp, Mason.

Liebe Grüße,
Hectic

EDIT: Hmm... dieser Server verschandelt ja auch das ganze Spiel mit Clanwerbung etc. :cry: Gibt es denn keine Server mehr auf denen das "Standard-ET" läuft? Evtl. noch ETpro und custom maps aber ohne diese Zwangsverschandelung mit Sounds und Clanwerbung usw.?
[VETS]Hectic

Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 483
Registriert: 07.05.2003, 05:32
Alter:: 56
Kontaktdaten:

Beitragvon Mason » 09.03.2014, 14:47

Hectic hat geschrieben:Hi!

EDIT: Hmm... dieser Server verschandelt ja auch das ganze Spiel mit Clanwerbung etc. :cry: Gibt es denn keine Server mehr auf denen das "Standard-ET" läuft? Evtl. noch ETpro und custom maps aber ohne diese Zwangsverschandelung mit Sounds und Clanwerbung usw.?


Die Clanwerbung stört mich eigentlich nicht und FA Leute, sind ja auch immer auf dem server, die, wenn dass Spiel unausgeglichen wird, eingreifen.
etmain server gibt es zwar, aber die sind meistens leer.
Den game browser bei ET, kannste eh knicken, denn dort wird nur Müll angezeigt.
Ich gehe immer auf http://splatterladder.com/?mod=serverlist , wo nur die server angezeigt werden, auf denen (in Echt) gespielt wird.
Dort kannst Du auch die server nach mods filtern und siehst auch ob Bots laufen, oder echte Spieler am Werk sind.

Freie server gibt es also zur Genüge und da in letzter Zeit einige user der City ET wiederentdeckt haben, sollte es eigentlich kein Problem sein, mal wieder ein gemeinsames Zocken durchzuführen.

@Kampfmade
Man wird nicht alt, sondern reifer :D :D :D

@Hectic
Kannst mir ja mal die Daten für mamble per pm schicken.
Vielleicht kriegen wir es ja hin, dass wir mal wieder gemeinsam zocken können.

LG Mason
*Mason*

Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: 27.11.2003, 13:54
Alter:: 43
Kontaktdaten:

Beitragvon Hectic » 09.03.2014, 17:31

Am Mumble Server bestand bisher kein Grund für ein Passwort, er ist somit noch öffentlich zugänglich. Die Adresse lautet: mumble.zock-server.de
Port ist Standardport, ich hab den gerade nicht im Kopf. Ich kümmere mich momentan recht wenig um den Mumble Server weil es wenig Traffic gibt und er tut was er soll. Mumble- und Gameserver laufen derzeit auf einem recht schwachbrüstigen vServer bei Hetzner, aber immerhin nahezu laggfrei :wink: . Sollte er tatsächlich in die Knie gehen, weil regelmäßig Traffic durch die Alte Garde / Vets entsteht, hätte ich kein Problem damit etwas aufzurüsten :wink: . An mir soll's also nicht liegen, dass die Vets nicht mehr zusammenkommen 8)

Liebe Grüße,
Hectic

EDIT: Ach ja: Auch nochmal danke für den Splatterladder-Tipp!
[VETS]Hectic

[LUX]Dick
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2004, 16:26
Alter:: 43
Kontaktdaten:

auch noch da ;)

Beitragvon [LUX]Dick » 16.03.2014, 12:59

hallo leute,

bin nach 4 Jahren Abstinenz auch wieder da.
Spiele seit 2 Wochen wieder ET auf den ger-funclan.de-Servern um wieder reinzukommen.
Ich bin eigentlich total erstaunt, dass noch soviel ET-mässig los ist.
Es gibt sogar wieder eine neue ET-Liga mit vielen Teams und einem neuen Cheat-Support
http://eu.cybergamer.com/pc/etleague/league/

Ich hab echt bock nochmal funmässig was zu reissen.

Werde das Gefühl nicht los als ob für ET grad der 2. Frühling anbricht ;)
Bild

Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 802
Registriert: 18.10.2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter:: 67
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinz Eisenherz » 16.03.2014, 17:15

Hi Dick,

schön, dass es dich noch gibt!

Vor Jahren habe ich noch öfter darüber nachgedacht, ob es für mich Sinn macht, wieder bei ET einzusteigen - insbesondere, als sich alle Hoffnungen auf einen würdigen Nachfolger nach und nach in Luft auflösten.

Mir ist aber klar, dass dieser Zug leistungsmäßig längst für mich abgefahren ist.

Für den "just for fun"-Spieler hat's bei mir immer gelangt - für die Liga nie!

Wenn ich aber auf Namen aus alten Zeiten wie Kampfmade, THG oder Dick treffe, werde ich schon ein wenig wehmütig. :cry:

Im Herzen bleibe ich daher immer

[LUX]Eisenherz, alias *AAS*Eisenherz (und für gute Kumpels Eisi!) :wink:


P.S: in splatterladder bin ich tatsächlich immer noch gelistet: Rating = 0.00709188! :mrgreen:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!


Zurück zu „Alte Garde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron